• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Neueinstieg mit Carson Virus 4.0 Truggy 4S Brushless (2019)

UnknownUser69

Mitglied

FreeFloat

Mitglied
Moin!

Seit April fahre ich den Virus 4.1 und nach den anfänglichen Problemen (siehe mein Thread) habe ich keine Schäden mehr.

Es stimmt absolut, dass es das Einsteiger Auto ist und ich viele Schäden hatte, weil ich einfach drauf los gefahren bin. Das würde mir jetzt nicht mehr passieren.

Es ist kein Basher Auto, aber double Backflips gehen trotzdem mit dem 18er Ritzel.

Seit ich den Federweg hinten begrenzt habe bricht auch kein Diffcup mehr.

Gestern...nach zahlreichen Backflips sind beide Querlenker hinten an der Halterung gebrochen. Aber für mich absolut legitim nach der ganzen Beanspruchung der letzten Monate.

Jedoch wenn ich überlege, was ich alles an Kohle investiert habe würde ich mir heute doch eher den Typhon kaufen.
Da ist im Vergleich alles etwas solider gefertigt und man hat die 6S Option.

Es ist eben eine Frage des Geldes und des Einsatzgebietes.

Abraten würde ich vom Virus nicht.

Was willst bzw. erwartest du von dem Auto? Und nach der Frage richtet sich der Kauf oder eben nicht.

Just my 2 cents.
 

Shorty

Mitglied
Hallo zusammen!
Bei mir war etwas länger nun eine Truggy Pause. Nun bin ich wieder gefahren und (natürlich) ist mir das Mittel-Diff wieder platt gegangen. Grrrr! Dieses Mal nach ca. 1,5 Akkus.
Ich habe mir dann zwei Mitteldiff Gehäuse vom Carson Specter gekauft und so angepasst, dass die im Truggy passen. Auch extra Getriebefett dran gemacht und nicht mit Öl befüllt.
Wollte dann das neue Diff testen. Ergebnis: Nach knapp 2 Minuten voll gegen einen Bordstein geknallt und mir die Querlenkerhalter und den vorderen rechten Stoßdämpfer-Aufnehmer gebrochen. Dazu Dämpferbrücke, Lenkplatte und Chassis verbogen. :mad::mad::mad: Aber das Mitteldiff hat die 2 Minuten gehalten ;)
Die Dämpferbrücke, Lenkplatte und Chassisplatte von ich wieder gerade biegen. Gott sei Dank. Allerdings bin ich nun auf der Suche nach einem Aufnehmer für den vorderen Stoßdämpfer. Mir ist nur der Aufnehmer gebrochen, der Dämpfer ist OK. Bekommt man das Teil irgendwo einzeln? Oder hat hier jemand eins übrige und würde es mir verkaufen? Wäre super!

Danke!
Shorty
 

Shorty

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte euch mal ein Update zu meinem Einstieg mit dem Carson Virus Truggy geben.
Wie ihr hier verfolgen konntet, hatte ich ja immer starke Probleme mit den Mitteldiffs die ich leider auch nicht gelöst bekommen habe. Da ich mitunter nicht mal 2 Akkuladungen ohne Schaden fahren konnte, habe ich das Fahrzeug nun in Rente geschickt. Denn der Frust stieg bei jedem neuen Versuch merklich an.
Somit ist der Virus tatsächlich für mich nun "Geschichte" und bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger.
Siehe dazu meinen Thread hier: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/entscheidungsfindung-kraton-e6-iii-e-revo.6657/
Bin auf eure Meinungen gespannt.
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an alle Leute hier im Forum, die mich bei der Problemsuche unterstützt haben!

Viele Grüße
Shorty
 

Shorty

Mitglied
@UnknownUser69 : Der Truggy ist schon weg, muss also nicht mehr erlöst werden. ;-)
Ja, ich fand es auch schade und komisch, dass ich so massive Probleme mit einem Bauteil hatte. Zu Beginn hatte ich ja auch noch Lust, das Problem zu lösen. Aber wenn es immer wieder kaputt geht und man keine Lösung findet, schwindet der Spaß sehr schnell.
Egal, neues Auto, neues Glück. Es wird vermutlich ein Kraton werden...
 
Top Bottom