mobsy
Mitglied
beim lenkgestänge mußt halt, wenns die aus dem baukasten sind, die stangen mit ner zange festhalten (tuch drunter, dann verkratzen die auch nicht) und dann die köpfe raus oder rein drehen. es gibt verstellbare lenkstangen, die dann eine spezielle aufnahme haben (4-kant, 6-kant oder auch nur einfach ein loch).
Traxxas ist halt so ne sache. sicher sind die nicht schlecht, nur meint deren vertrieb die hier in europa relativ teuer anbieten zu müßen im vergleich zu z.b. den usa. das macht unterm strich hier einfach mehr fürs geld bei anderen herstellern. ist es mir persönlich nicht wert.
Tamiya nur bis maßstab 1:10. warum? mußt Du Tamiya fragen...
1:8 buggy bausätze gibts hier halt nur als wettbewerbsausführungen. da ist oft dann die qualität der teile entsprechend, was sie etwas robuster macht im vergleich zu einem (auch teuren) RTR. nicht mal unbedingt bei chrashs, aber beim verschleiß der teile. außerdem kann man da in der regel alles mögliche am fahrwerk einstellen, was bei RTR meist nur über (teure) tuningteile geht.
als beispiel mal das Tymiya TT-02B chassis. in der absoluten grundversion bekommt man das ab 100€. meinen TT z.b. prügel ich mit 3900kv und 3s durch die gegend. damit er das aushält stecken aber gut und gerne 200€ an tuningteilen drin. hätte mir also für das geld drei mal die grundversion kaufen können. dann aber halt nicht mit 3900kv an 3s...
ist immer eine frage von "was will ich damit machen?" und "was ist es mir wert?". willst nur bissl auf der straße auf und ab fahren, dann reicht auch ein billiges RTR. willst 10m hohe sprünge machen, dann wird auch am wettbewerbsauto das ein oder andere teil kaputt gehen.
gruß
Traxxas ist halt so ne sache. sicher sind die nicht schlecht, nur meint deren vertrieb die hier in europa relativ teuer anbieten zu müßen im vergleich zu z.b. den usa. das macht unterm strich hier einfach mehr fürs geld bei anderen herstellern. ist es mir persönlich nicht wert.
Tamiya nur bis maßstab 1:10. warum? mußt Du Tamiya fragen...
1:8 buggy bausätze gibts hier halt nur als wettbewerbsausführungen. da ist oft dann die qualität der teile entsprechend, was sie etwas robuster macht im vergleich zu einem (auch teuren) RTR. nicht mal unbedingt bei chrashs, aber beim verschleiß der teile. außerdem kann man da in der regel alles mögliche am fahrwerk einstellen, was bei RTR meist nur über (teure) tuningteile geht.
als beispiel mal das Tymiya TT-02B chassis. in der absoluten grundversion bekommt man das ab 100€. meinen TT z.b. prügel ich mit 3900kv und 3s durch die gegend. damit er das aushält stecken aber gut und gerne 200€ an tuningteilen drin. hätte mir also für das geld drei mal die grundversion kaufen können. dann aber halt nicht mit 3900kv an 3s...
ist immer eine frage von "was will ich damit machen?" und "was ist es mir wert?". willst nur bissl auf der straße auf und ab fahren, dann reicht auch ein billiges RTR. willst 10m hohe sprünge machen, dann wird auch am wettbewerbsauto das ein oder andere teil kaputt gehen.
gruß