• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Neueinsteiger DT-03

Super.
Toll das einem hier so viele Tipps gegeben werden.
Eben noch mal kurz gefahren.
Ist so krass.
Zum Glück habe ich auf euch gehört und das 19 Ritzel verbaut.
Mit dem 17 würde der garantiert vorne hoch geben bei 100 % Gas.
Nochmal nur für mich zur Erklärung.
Wo ist der Unterschied zwischen Brushless mit und ohne Sensor?
Vor Nachteile?
Habe ja gesehen das die Absima Kombi ohne Sensor ist.
Mfg
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau, beim Sensorbetrieb weiß der Regler zu jeder Zeit genau wie der Rotor des Motors steht, dadurch ist eine feinfühligere Ansteuerung möglich... nach dem Anfahren ist bei Bashern davon aber nicht mehr viel zu merken.
 
Naja was das Bashen angeht bin ich sehr vorsichtig erst mal.
Erst mal das fahren hin bekommen und denke mal das das mit dem Bashen beim Dr 3 auch nur im geringen Maße möglich ist ohne direkt schäden zu haben:D
 
Was mir allerdings auffällt hatte ja noch ne andere Servo bestellt weil die vorgeschlagene Dx99 bei Hobbyking ne längere Lieferzeit hatte .
Die Servo die ich jetzt drin habe ist wohl von der stellzeit langsamer aber mir geht die Lenkung immer noch flott genug bei der Geschwindigkeit :)
 

MatzeBOH

Mitglied
Zum Glück habe ich auf euch gehört und das 19 Ritzel verbaut.
Mit dem 17 würde der garantiert vorne hoch geben bei 100 % Gas.
Ähm also mein Junior hat den DT-03 mit der Absima-Kombi, 19er Ritzel und anderen Rädern... aber auch mit den originalen Rädern hat der wenn man von 30-50% auf 100% Gas durchgezogen hat während der Fahrt Männchen gemacht :D
Ein größeres Ritzel nimmt theoretisch etwas Beschleunigung und gibt dafür mehr Endgeschwindigkeit.. praktisch hat die Absima-Kombo genug Power das man da keinen/kaum Unterschied in der Beschleunigung merkt zwischen 17er und 19er ;)

Wie die anderen geschrieben haben - viel Alu würde ich auch nicht machen. Bei meinem Junior sind die Dämpferbrücken und die Antriebsknochen in Alu rein gekommen, sonst nichts. Bisher hält der echt einiges aus, auch Rampe hat er schon ein bisserl gesehen :p

Gruß, Matze
 

geheim5000

Mitglied
mit 110er Reifen bin ich nichtmehr in der Lage zu fahren, da er mir immer gleich überschlägt. Wie löst ihr das?

mit Standard Reifen (Carson all Terrain) geht er vorne nicht hoch, radiert dafür aber.
 

bastelbauer

Mitglied
mit 110er Reifen bin ich nichtmehr in der Lage zu fahren, da er mir immer gleich überschlägt. Wie löst ihr das?
Auf Asphalt fahre ich meist hinten mit 103mm Reifen und vorne mit den 80mm Carson all Terrains - jedoch mit den breiteren Hinterreifen aus dem Carson Satz. Ich habe das Gefühl, dass bedingt durch die tiefer liegende Vorderachse, der Antrieb es schwerer hat die Nase anzuheben. Wie gesagt ist mein Gefühl, vielleicht auch nur Einbildung. Im Video waren hinten die blauen, harten Federn verbaut. Damit kann ich dann an 2S ein Aufsteigen "provozieren".
An 3S hilft aber alles nichts außer, wie Striezel Stuck sagte, einen empfindlicher Popometer, jedoch halt im Zeigefinger. Aber 3S ist beim Autolein eh nur für einen Speedrun zu gebrauchen. Lage gerade und dann langsam beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon einmal vor ca. einem Jahr gepostet aber aus gegebenen Anlass dann noch mal. :) Besagte Absima Kombi, 19er Ritzel, Reifen ca. 100mm und an 2S. :D

Ich glaube bei der Kombi kommen so einige 1:8 an Schwitzen was den Anzug betrifft...:D
Habe genau das gleiche außer deine Reifen.
Link??
Ja das geht mit der Kombi aber so was von ab mit nur 2S das man Angst haben muss wenn das Ding mit voller Geschwindigkeit irgendwo einschlägt...
Um "Bud" zu zitieren .
Und danach am besten en Griff dranschweissen zum wegschmeissen...
Hier ist ja alles im Arsch...:D:D
 
Schade das es die Wanne nicht aus Aluminium gibt.Noch ne Frage zum Lenkgestänge.
Gibt's da ne einfachere Möglichkeit als dies kleinen Plastikköpfe die sich wenn man sie einmal rein gedreht hat kaum noch rausdrehen lassen ohne gewalt?
 
Und bitte steinigt mich nicht direkt.
Nur mal Informations halber bietet Tamiya auch die größeren 1:8 Modelle als Elektro Buggy Bausätze an?Da ist man bei 1:8 Buggys ja flott im 600 Euro Bereich (nur für das Chassis ohne Elektronik )wenn man was ordentliches haben will oder wurde da übertrieben.?
Ich denke mir immer das diese Traxxas, und vor allen Dingen der E Revo 2 schon gut abgeht aber bin mir nicht sicher ob der an die Haltbarkeit von nem richtigen 1:8 Buggy Bausatz ran kommt obwohl Traxxas ja nicht schlecht zu sein scheint dem Preis und Perfomance nach zu Urteilen.
Zumindest für mich als Noob :D
 
Top Bottom