• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Neueinsteiger DT-03

mobsy

Mitglied
Nur klappt es bei mir nicht.
Kannst du mir ein Video machen?
sorry, aber ich kann leider kein video machen. auf die schnelle auch kein passendes gefunden.

aber wie UnknownUser schon bemerkt hat - der regler steckt falsch im empfänger drin. so kann das gar nicht klappen, da der regler da kein signal bekommt.

steck den regler mal in den richtigen platz siehe:

Ach herrje, der Regler muss auch in Kanal 2 gesteckt werden, also direkt über dem Servo ;)

So kann es nicht funktionieren :)
und dann versuchs nommal.

da wo er bei Dir drin steckt kommt normalerweise eine batterie für den empfänger ran, falls der empfänger den strom nicht vom regler bekommen kann. das hast Du z.b. bei verbrennern. die haben keinen regler und der empfänger braucht dann ne zusätzliche stromquelle.

video hochladen geht z.b. über youtube. hier dann über "medien" den link einfügen und es erscheint direkt hier zum abspielen.

kopf hoch. bis jetzt hammer noch jeden DT zum rennen gebracht :thumbsup:

gruß

PS:

Ok danke danke danke....:thumbsup::)
Nur läuft das verkehrt herum das quasi gas Bremse ist und Bremse gas
na das ist ja schon mal ein anfang :)

jetzt steckt zumindest mal alles da, wo es hin soll.

jetzt kannst Du entweder mal an der steuerung gucken, ob die evtl auf "reverse" beim gas gestellt ist. wenn nicht einfach zwei kabel am motor zum regler vertauschen und nommal versuchen.

gruß
 
Wie geht das?
Ich habe den Regler Resetet und jetzt finde ich die Anleitung nicht mehr wie ich binden kann.
Ich bin fertig mit Gott und der Welt.
Könnte mir bitte nochmal jemand sagen wie ich den Absima Controller mit dem Sender verbinde
 

tobi-KS

Mitglied
Jetzt habe ich es geschafft zu binden aber jetzt kriege wieder den Motor nicht richtig kalibriert
Jetzt geht vorwärts rückwärts aber die Lenkung nicht mehr:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Endlich geschafft...
Ich habe fertig....
Danke danke Jungs und Sorry fürs Gemeckere....
Falls es dich tröstet, bei den ersten Malen bzw. beim ersten Auto waren glaube ich wohl viele von uns zu hektisch bzw. zumindest zu aufgeregt waren um ruhig zu bleiben.

Hast Du auch herausgefunden wie Du bei der CR3P die geänderten Werte speicherst? Ist in dem Du das seitliche Drehrad drückst, wenn man das nicht macht vergisst die Funke alle Änderungen die man gemacht hat.

Gruß, Matze
 
Falls es dich tröstet, bei den ersten Malen bzw. beim ersten Auto waren glaube ich wohl viele von uns zu hektisch bzw. zumindest zu aufgeregt waren um ruhig zu bleiben.

Hast Du auch herausgefunden wie Du bei der CR3P die geänderten Werte speicherst? Ist in dem Du das seitliche Drehrad drückst, wenn man das nicht macht vergisst die Funke alle Änderungen die man gemacht hat.

Gruß, Matze
Ja das habe ich schon festgestellt.
Meine Herren.Bin vorhin mal kurz raus und ein wenig probiert.
Das Ding hat ja mit dem stärkeren Absima Motor(nur 2s Lipo)einen Anzug wie aus der Hölle...
Kaum zu kontrollieren wenn man den Gashebel voll durchzieht.
Will mir nicht ausmalen was passieren würde mit 3s Lipos...
Selbst in der jetzigen Konfig kann ich Donots auf der Straße ziehen.
Und auf Schotter schmeisst der nur so mit Dreck und Steinen um sich.
Bin bis auf den Aufbau (Was meinerseits zu hektisch war )und einfach von 0 auf 100 ins kalte Wasser gesprungen bin voll zufrieden.
Muss erstmal lernen mit der Leistung umzugehen.
Nochmals vielen Dank an euch alle für die tollen Tipps und die Beratung auch wenn ich am Schluss sicherlich etwas nervig wahr.:thumbsup::):)
 
Guten Morgen zusammen.
Gibt es eigentlich jemanden der mir die Funke von Absima mal genau erklären kann?
Gestern ging zum Beispiel einfach die Lenkung nur nicht weil ich in der Steuerung die Lenkung auf 0 % gestellt hatte :D
Gibt's da ein gutes Video bei YouTube bzw jemanden der mir die mal genau erklären kann?
Nochmal kurz die Frage.
Beim fahren Lipo Prüfer dran oder auf den Motor verlassen?
Ich kann dem Motor im Konfigurations Modus ja quasi vorgeben ab wann er abschalten soll.
Und wenn ich da bei voller Geschwindigkeit Bremse macht das dem Motor nix?
Sind vielleicht blöde Fragen aber denke doch das die Motoren das abkönnen oder?
So jetzt hoffe ich das endlich das Wetter wieder besser wird damit ich drausen fahren kann:)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Funke ist technisch baugleich mit der FlySky GT3B/GT3C

Die Unterschiede liegen in der Gehäuseform und der Stromversorgung.

Das ältere "B" Modell ist für 8 Mignon Zellen ausgelegt, das "C" Modell für ein LiPo Akku.

FlySky ist der eigentliche Hersteller und es gibt diverse "Ableger" unter anderem Namen.

Es gibt ein deutsches Handbuch und zwar von der baugleichen "REELY GT3.2" von CONRAD

REELY GT3.2 Handbuch

Als Anleitung in Deutsch kann man auch die der FlySky GT3B nehmen, dem Vorgängermodell.
Die Funktionen sind identisch.

Deutsche Anleitung Jamara CCX Pro - FlySky GT3B

Menüerklärung im Video:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Beim fahren Lipo Prüfer dran oder auf den Motor verlassen?
Ich kann dem Motor im Konfigurations Modus ja quasi vorgeben ab wann er abschalten soll.
Und wenn ich da bei voller Geschwindigkeit Bremse macht das dem Motor nix?
Sind vielleicht blöde Fragen aber denke doch das die Motoren das abkönnen oder?
So jetzt hoffe ich das endlich das Wetter wieder besser wird damit ich drausen fahren kann:)
Also, nur zur Erklärung: der Motor selbst ist dumm. Der merkt nur "Spannung da - ick dreh mir", oder "wenig Spannung da - ick dreh mir langsam" bis "viel Spannung da - ick mach Dauerlauf".
Der intelligente Teil einer Combo ist der ESC / Fahrregler - die Steuereinheit ;) In dem Teil werden auch die Einstellungen gemacht. Die LiPo-Abschaltung funktioniert an sich gut, es kann aber nicht schaden zusätzlich einen LiPo-Warner zu benutzen.

Der Motor selbst wird halt durch viel Vollgas und Bremsen warm, muss man ein wenig im Auge behalten. Ganz grobe Faustregel: ist er so warm das Du ihn nicht anfassen kannst - Pause, abkühlen lassen ;) Was mehr unter Vollbremsungen aus Höchstgeschwindigkeit leidet sind die Antriebsknochen, Differential, Motorritzel, Hauptzahnrad. Ist beim DT-03 alles schon recht stabil aber verschleißt irgendwann.

Wenn Du noch Fragen zur Absima Funke hast - ich habe eine im Einsatz ;) Ich habe meine ja ein wenig angepasst und einen Akkupack rein gesteckt... Tipp: zusätzlich zu den Ersatz-Lipos würde ich wenn Du fahren gehst immer einen Satz Ersatzbatterien (oder in meinem Fall einen Ersatzakku) für die Funke dabei haben.

Dumme Fragen gibt's nicht, nur dumme Antworten! Wir sind alle mal bei 0 angefangen :p

Gruß, Matze
 
Ne Frage zur allgemeinen Stabilität.
Die ist ja denke für dieses Model schon richtig gut wenn ich sehe was da im dem anderen Thread das Ding so an seine Grenzen gebracht wird.
Wie steht ihr zu der Sache.
Lohnt sich Alu?Stahl?
Oder verschiebe ich damit den Schaden nur auf andere Bereiche?
Das man Antriebstrang Federung und alles so weit wie möglich damit ersetzt?
Mfg und einen guten Morgen zusammen :cool:
 

Cartman

Mitglied
Fahr den einfach mal so wie er jetzt ist und schau was kaputt geht. Manche Teile sind aus Alu tatsächlich sinnvoll, aber Querlenker und Dämpferbrücken würde ich als Sollbruchstelle lassen. Die C-Hubs und das C2 Teil hingegen habe ich gegen Aluteile ersetzt. Die C-Hubs finde ich zu fragil und das C2 Teil sollte meiner Meinung nach erst nach den Querlenkern versagen.

Stahl-Kardanwellen hab ich hier auch noch liegen, wollte die aber erst verbauen, wenn wieder etwas in dem Bereich versagt...ist aber nicht mehr passiert. Der größte Kostenfaktor sind bei mir die Reifen.
 

geheim5000

Mitglied
die C-Hubs brechen wohl bei manchen, meine halten jetzt schon 2 Jahre inkl. einer Menge einschläge.

Das einziege wirklich kaputte Teil war bei mir nen Dämpfer gewesen. Das war aber beim hängen bleiben unter einem Stahlzaun
 
Top Bottom