• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Neueinsteiger DT-03

Cartman

Mitglied
Wer hat denn die CFK Dämpferbrücken empfohlen? Hinten kannst du die einbauen, aber vorne würde ich lieber die Kunststoffbrücke lassen oder vielleicht sogar noch Aluminium. Bei nem Dachrutscher schleift der die Dämpferbrücke vorne ab und das CFK mag das gar nicht.
 
Wer hat denn die CFK Dämpferbrücken empfohlen? Hinten kannst du die einbauen, aber vorne würde ich lieber die Kunststoffbrücke lassen oder vielleicht sogar noch Aluminium. Bei nem Dachrutscher schleift der die Dämpferbrücke vorne ab und das CFK mag das gar nicht.
Ok dann lass ich die vordere wieder zurück gehen.
Hatte niemand empfohlen glaube ich.Kann auch sein das die mit rein gerutscht ist beim bestellen.
Die Berlinski Seite hatte vorhin ein bisschen gesponnen.
Sonst ist aber der Rest in Ordnung oder?
 

Cartman

Mitglied
Zum Servo hast du ja bereits einige Empfehlungen erhalten. Ich habe sowohl das empfohlene Ansmann D710, als auch das Bluebird Gegenstück in meinen DT-03 drin und die sind für mich schon hart an der Grenze, was die Geschwindigkeit angeht. Und ich hab nur sehr humane Motoren verbaut. Das Turnigy TS-D99X habe ich im TT-02B drin und das ist deutlich schneller. Ich befürchte, dass du mit deinem gewählten Servo stark unter der langsamen Stellgeschwindigkeit leiden wirst. Schneller Antrieb und langsame Lenkung harmonieren nicht so gut miteinander. Aber wenn du es schon bestellt hast, dann probier erstmal damit. Wenn du merkst, dass es zu langsam ist, dann kannst du es ja immer noch austauschen.
 
Morgen kommt alles...:D:D
Da freu ich mich riesig drauf.
Mich hat wohl auch dieses komische Rc Fieber erwischt:p
Habe das D99X auch noch zusätzlich bestellt...
Verdammter Kaufrausch :).
Liege ich richtig das das von mir bestellte eher für langsame und schwere Fahrzeuge gedacht ist?
Wird ja nicht das einzige Modell bleiben.
Dann kann ich das andere Servo in dem anderen Fahrzeug verbauen
 

Cartman

Mitglied
Was den Platz angeht, musst du nur auf die Abmessungen achten. Du bekommst diverse Konfigurationen in etlichen Abmessungen. Allerdings solltest du dich da nach deinem Antrieb richten. Mit deiner Combo bist du da mit 2s auf der sicheren Seite.
 
Leider kommt die DX 99 Servo erst nächste Woche und nicht mehr heute.
Werde dann bis dahin erst mal mit der anderen Servo fahren und sobald die andere da ist dann tauschen
 

Jay-L

Mitglied
Die Schraube aus dem Schwarzen Servohorn Rausschrauben. Dann das schwarze Servohorn abziehen.
Das Servo mit dem Empfänger verbinden. Die ESC mit dem Empfänger verbinden. Den Akku mit der ESC verbinden. Sender einschalten. Prüfen ob die Trimmung für die Lenkung mittig steht.
Empfänger einschalten.
Jetzt den Weißen Tamiya Servosaver mit dem richtigen Unterteil auf das servo Stecken.
Schraube rein drehen.
Empfänger auschalten.
Sender Auschalten.
Alles wieder abstecken.
Weiter mit Schritt 5

Gruß
Max
 

MatzeBOH

Mitglied
Die Schraube aus dem Schwarzen Servohorn Rausschrauben. Dann das schwarze Servohorn abziehen.
Das Servo mit dem Empfänger verbinden. Die ESC mit dem Empfänger verbinden. Den Akku mit der ESC verbinden. Sender einschalten. Prüfen ob die Trimmung für die Lenkung mittig steht.
Empfänger einschalten.
Jetzt den Weißen Tamiya Servosaver mit dem richtigen Unterteil auf das servo Stecken.
Schraube rein drehen.
Empfänger auschalten.
Sender Auschalten.
Alles wieder abstecken.
Weiter mit Schritt 5

Gruß
Max
Genau so ist es, der richtige Saver liegt ja auf dem Foto schon parat!

Gruß, Matze
 
Soo.
Meine Güte..
Als absoluter Noob ist auch so ein Model nicht so einfach.
Habe soweit alles Zusammen bekommen.
Muss nur noch schauen wie ich vor allen Dingen die riesigen steifen Kabel vom Motor zum Sender unterkriege und in der Bauanleitung steht das Regler und Esc nur aufgeklebt werden.
Glaube kaum das das lange hält.
Des weiteren bekomme ich den Motor nicht kalibriert und somit funktioniert zwar die Lenkservo aber Motor rührt sich nicht.
Und mit dem gepiepe habe ich schon versucht einzurichten aber das klappt irgendwie nicht :(...
Und wie richte ich an ehesten die Lenkung ein.
Spurcrichtig einstellen
 

froetz

Mitglied
Als Klebeband hab ich doppelseitiges Montageband genommen (gibt's im Baumarkt). Das hält.

Den Regler hab ich bei meinen beiden genau nach Anleitung eingestellt. Auch als ich einen auf Brushless-Motor umgerüstet hab, genau nach Anleitung. Die ist ja Schritt-für-Schritt erklärt. Als erstes halt auf den entsprechenden Motortyp stellen und dann weiter.

Wenn die Lenkung einstellst, achte drauf, dass der Servo in Mittelstellung steht, also fühle und Auto an, paar mal im beide Richtungen lenken, Funke und Auto an lassen dann Servosaver gerade drauf (bei manchen Servos ist die Verzahnung etwas blöd angebracht, so dass der Saver nicht gerade aufs Servo passt, da musst dann im Sender trimmen. War beim Carson-servo so) stecken. Dann stellst über die Spurstangen etwas Nachspur (Räder zeigen leicht nach außen) vorne ein. Glaube in der Anleitung steht auch etwas über die Einstellung der Stangen mit 50mm Abstand zwischen den Kugelpfannen. Daran hab ich mich orientiert.
 
So langsam nervt mich das:mad:
Ich kriege den blöden Absima Motor einfach nicht kalibriert...
Lenke geht aber Motor geht einfach nix...
Und dieses blöde einstellen mit dem gepiepe geht auch nicht....
Und die Fernsteuerung Speichert meine einstellungen auch nicht...:(
 

mobsy

Mitglied
keine panik! das kann mitunter etwas dauern, wenn man das das erste mal macht (ist nicht so wie das andere "erste mal", wo es nach 30 sekunden schon wieder vorbei sein kann...:p)

Du mußt einfach schritt für schritt und genau das machen, was in der anleitung steht:

- am regler den "Set" knopf drücken
- steuerung bei gedrücktem "Set" knopf einschalten
- fängt der regler rot zu blinken an, "Set" knopf loslassen (bleibst zu lang drauf, gehts in den programmiermodus)
- steuerung in neutralstellung, dann "Set" drücken. grüne LED blinkt 1x (macht sie das nicht, nommal von vorne anfangen)
- steuerung in vollgasstellung, dann "Set" drücken. grüne LED blinkt 2x
- steuerung in vollbremsstellung (voll rückwärts), dann "Set" drücken. grüne LED blinkt 3x
- regler ausschalten und wieder einschalten

jetzt müßte er richtig kalibriert sein

davor steuerung und empfänger evtl neu binden, damit da fehlerquellen ausgeschloßen werden können.

gruß
 
keine panik! das kann mitunter etwas dauern, wenn man das das erste mal macht (ist nicht so wie das andere "erste mal", wo es nach 30 sekunden schon wieder vorbei sein kann...:p)

Du mußt einfach schritt für schritt und genau das machen, was in der anleitung steht:

- am regler den "Set" knopf drücken
- steuerung bei gedrücktem "Set" knopf einschalten
- fängt der regler rot zu blinken an, "Set" knopf loslassen (bleibst zu lang drauf, gehts in den programmiermodus)
- steuerung in neutralstellung, dann "Set" drücken. grüne LED blinkt 1x (macht sie das nicht, nommal von vorne anfangen)
- steuerung in vollgasstellung, dann "Set" drücken. grüne LED blinkt 2x
- steuerung in vollbremsstellung (voll rückwärts), dann "Set" drücken. grüne LED blinkt 3x
- regler ausschalten und wieder einschalten

jetzt müßte er richtig kalibriert sein

davor steuerung und empfänger evtl neu binden, damit da fehlerquellen ausgeschloßen werden können.

gruß
Nur klappt es bei mir nicht.
Kannst du mir ein Video machen?
 
Das Problem ist das der gar nicht kalibriert.
Ich halte die Set Taste am Regler gedrückt und am der Funke aber nix.
Kann ich hier auch ein Video hochladen damit man sehen kann was ich vielleicht falsch mache???
Ich werde hier noch verrückt.
Bin jetzt seid 5 Stunden hier am probieren...:(
 
Top Bottom