• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Neue Reifen für den Kraton

Jan..

Mitglied
IMG_20180526_122124.jpg IMG_20180526_134033.jpg
Hab die Trencher 40 jetzt draufgemacht. Das sind ganz schöne Oschis. sind etwas größer wie die originalen Reifen.
Was ich ganz witzig find bei den Reifen, die haben keine Löcher in den Felgen. Nur im Reifen selbst.
Gefahren bin ich noch nicht. Hab mal 2 Bilder gemacht. Eins auch für einen kleinen Größenvergleich.
Werde dann mal kucken, wie sie mir gefallen.
 

Jan..

Mitglied
Verdammt, wie krieg ich das ab? :eek:
Der Schriftzug is auch gleich mehrfach drauf. Oder ich kleb Klebeband drüber und schreib mit Filzstift pro line drauf.
Ich werd mir was einfallen lassen.
Jetzt mach ich erst mal ne Testfahrt. Heut Abend vielleicht.
 

Lauser22

Mitglied
Bin grad auf der Suche nach breiteren Reifen für den Kraton, Louise Rocket Kompletträder sind grad günstig zu bekommen, weiss aber noch nicht ob der Printen damit lahmt weil schwer.
Was ist Eurer Meinung nach ne schöne breite Sache die sich bezahlt macht? Sieht halt schon richtig gut aus..gibts Empfehlungen?
Dankeschön
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Den Anhang 21928 betrachten Den Anhang 21929 betrachten
Hab die Trencher 40 jetzt draufgemacht. Das sind ganz schöne Oschis. sind etwas größer wie die originalen Reifen.
Was ich ganz witzig find bei den Reifen, die haben keine Löcher in den Felgen. Nur im Reifen selbst.
Gefahren bin ich noch nicht. Hab mal 2 Bilder gemacht. Eins auch für einen kleinen Größenvergleich.
Werde dann mal kucken, wie sie mir gefallen.
Kannst die mal Wiegen? auch zum Vergleich die Shackwave?
Sehen aber fett schwer aus :eek:

Zu den Louise, die Monstertruck-Reifen taugen nix, die wiegen 500g das Stück, das ist mal nix. Selbst die neuen, die nicht so stark blähen sollen haben was bei 470g oder so.
Es gibt aber auch Truggy-Reifen von Louise, die sind viel kleiner und leichter (und wirken auf dem Kraton etwas verloren).

Aber das Handling mit den T-Rock in der Kieskuhle ist der Wahnsinn. Mit den Minokava und den Shockwaves "schwimmt" der Kraton da so durch, viel Staub, viel Drift. Und mit den T-Rock, wie an ner Schnur, fährt da hin wo er hin soll.
Also Louise kann schon gute Reifen bauen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Keine Frage, Grip hat die MT-Serie von Lousie ohne Ende. Und wenn's neben den MT
auch noch 'ne 1/8er Serie in "normaler" Größe geben würde, wäre Louise 'ne echte
Alternative.
Das Gleiche trifft ja praktisch auch für die Proline MX-Serie zu, nur mit dem Unter-
schied, dass es von denen eben auch die "Normalgröße" gibt. Wobei die mir für die
Arrmas schon wieder fast 'n Ticken zu klein sind.

Im Vergleich dBoots Minokawa vs. Proline Shockwave, haben bei mir ganz klar die
Minokawa die Nase vorn. Auch wenn die Minokawa vielleicht optisch nich gerade "der
Hingucker" sind, so bringen sie doch deutlich mehr Grip und Spurtreue auf die Strecke.
Wahrscheinlich auch dadurch geschuldet, dass sie ca. 10mm mehr Durchmesser haben.

Nach meinen Erfahrungen bringen jedoch die dBoots Backflip oder Proline Badlands 'ne
Menge mehr Grip - sowohl Straße als auch Gelände - auf den Boden. Und auch hier
bevorzuge ich die dBoots, weil sie etwas mehr Durchmesser haben.

Daher mein klarer Favorit: dBoots Backflip

Zu Jan's Trencher40 kann ich nix sagen - hatte ich noch nich gehabt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Shockwaves und Minokawas haben ja auch etwas, was ich eher Straßenprofil nennen würde. Relativ flaches V-Profil auf breitem Schlappen.

Und nu sieh dir die anderen mal an:



Ich mein das ist doch keine Frage, dass die Offroad besser greifen.
 

Jan..

Mitglied
Kannst die mal Wiegen? auch zum Vergleich die Shackwave?
Sehen aber fett schwer aus :eek:

Zu den Louise, die Monstertruck-Reifen taugen nix, die wiegen 500g das Stück, das ist mal nix. Selbst die neuen, die nicht so stark blähen sollen haben was bei 470g oder so.
Es gibt aber auch Truggy-Reifen von Louise, die sind viel kleiner und leichter (und wirken auf dem Kraton etwas verloren).

Aber das Handling mit den T-Rock in der Kieskuhle ist der Wahnsinn. Mit den Minokava und den Shockwaves "schwimmt" der Kraton da so durch, viel Staub, viel Drift. Und mit den T-Rock, wie an ner Schnur, fährt da hin wo er hin soll.
Also Louise kann schon gute Reifen bauen.

Proline Trencher 40 series, ca 175mm x 87mm, Gewicht: ca 387g

Proline Shockwave 3.8 152mm x 85mm Gewicht: 280gr

Dboots Minokawa (Kraton) 165mm x 80mm Gewicht: ca. 300g

Arrma Outcast Dboots Backflip 170mm x 80mm Gewicht: ca. 360g





Also Grip haben die auf jeden Fall mehr wie die Minokawa, würd ich sagen. Kürzerer Bremsweg mein ich. Wenn ich mit den Minokawa auf Asphalt rückwärts heiz und mach nen vollen Lenkeinschlag wirbelt er richtig schön um 180 Grad herum und man kann entgegengesetzt weiterfahren. Mit den Trencher kippt er um. Auf Kies driftet er auch eindeutig weniger. Wobei ich das eigentlich ganz cool fand.
Haltbarkeit is auch top bisher. Kaum Abnutzungserscheinungen. Bin jedenfalls zufrieden.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das die Backflip schwerer sind als die Monikawa hätte ich jetzt nicht gedacht, sieh an.

Das Umkippen kann übrigens auch an der anderen Reifen-/Achsgeometrie liegen, weil die halt größer sind und der Schwerpunkt auch nach oben wandert. Aber bei dem Profil sollten die auch wirklich besser greifen.



Ja klar, aber guck mal was ich geschrieben habe...
Wie gesagt, ich bevorzuge die Backflip. Nicht nur im Gelände, sondern auch auf der Straße.
Hab immer gehört, dass die auf Straße sehr schnell runter sein sollen?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hab immer gehört, dass die auf Straße sehr schnell runter sein sollen?
Jup, nur kann ich das den Shockwave auch attestieren. Nach nur drei oder vier Akkus
auf der Straße (Verbundpflaster) war der Abrieb schon ganz enorm. Wenn man dann
noch bedenkt, dass die ja sowieso weniger Profilstärke zu bieten haben und auch noch
teurer als die dBoots sind, hat man im Endeffekt auch nix gekonnt.
 
proline räder sind ultraweich, die sind auch für offroad gedacht, keinesfalls auf Pflaster oder ähnlichem.

Auf Sand oder auch Gras sind die zuhause.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das is klar - wie eigentlich alle Reifen, von denen hier gerade die Rede is. ;)

Nur, ein paar Straßenkilometer sollten die schon durchhalten, zumal die
von Proline ganz klar als "All-Terrain" deklariert werden. Und so wirklich
überzeugen können die mich auch offroad nich.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja was sind denn die Alternativen? MT4-Räder sollen was taugen, so man die noch kriegt, aber da muss man erstmal nen sechskant reindremeln.
Und diese Seben-Reifen wurden ja schon erwähnt.
Dann die Monsterschlappen vom Louise und Proline eben.

So viel Auswahl ist ja auch nicht.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also - zumindest für meine Wenigkeit - kommen zur Zeit, für Kraton & Co., nur die
Backflips als Alternative in Frage.

Wie ich finde...
- optimale Größe
- massig Grip
- hart genug, um auch mal ein paar Straßenkilometer zu überleben.

Proline MX oder Louise MT sind schlicht und ergreifend zu massig.
Die "normalen" 1/8er Proline sind wiederum etwas zu lütt und wie schon gesagt,
etwas zu weich.

Jan's Trencher40 hatte ich noch nich. Die wiegen zwar "nur" 30g/Stück mehr als die
Backflip, jedoch in Summe find ich das persönlich, für den dauerhaften Einsatz, dann
doch schon grenzwertig...

Meine Meinung :) ;)
 
Top Bottom