• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Neue Regler von Multiplex

H

Heckschweber

Gast
Servus.

Eine interessante Empfehlung für Benutzer von Multiplexfernsteuerungen.

Dank der Übernahme von Roxxyprodukten hat es Multiplex nun geschafft hauseigene Regler, inklusiver Telemetrie, auf den Markt zu bringen.

Statt eigener Worte hier die Produktbeschreibung:

Programmierbare ROXXY® Telemetrie-Regler für Brushless-Motoren mit integrierter Sensorik für MULTIPLEX M-LINK-Übertragung. Die einfachste und kompakteste Möglichkeit der Telemetrie-Nutzung!
In diesen ROXXY® Smart Control Reglern sind Sensoren für Spannung, Strom, Temperatur, Drehzahl und Kapazität fest und kompakt integriert. Die Daten, aufbereitet und eingebunden in das MSB-Telemetrie-System, tragen wesentlich zur Information des RC-Piloten bei.

Funktionen:
• Fahrtenregler für Brushless Motoren: vorwärts, Bremse (an/aus), rückwärts (an/aus)
• Bremskraft programmierbar
• M-LINK MSB-Telemetrie für die einfache Programmierung der Regler
• M-LINK MSB-Telemetriedaten und Warnungen für Spannung, Strom, Temperatur, Drehzahl und Kapazität
• Extrem starkes S-BEC-System, getaktet und mit einstellbarer Spannung im Bereich von 5.0...8.0 V
• Telemetriedaten und Warnungen für Spannung, Strom, Temperatur, Drehzahl und Kapazität

Motorstecker: 3,5 mm Goldkontakt - 4mm Goldkontakt

Zellen LiPo: 2 - 6, Zellen NiCd/NiMH: 6 -18, Dauerstrom bei 2500 mAh Akku-Kapazität: 45 A, 70 A und 100 A.

BEC max. 5,0 V ... 8,0 V / 3 A
ca. 67 g, 70 x 32 x 10 mm Variante 45 A
ca. 75 g, 70 x 32 x 10 mm Variante 70 A
ca. 79 g, 70 x 32 x 10 mm Variante 100 A


Die Programmierung kann entweder über einen Multiplex M-Link Sender oder mittels kostenloser Multiplex Launcher Software erfolgen. (Aktueller Windows®-PC und Internetzugang werden benötigt.)
Das Programmiergerät V2 für Roxxy BL Control Regler kann nicht verwendet werden!

Bei Gelegenheit werde ich eine Regler kaufen und in einem Flächenmodell testen.

Bis denne
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das ist sehr interessant. Multiplex hat das ja schon mal versucht, ist aber zuerst nicht zu Potte gekommen und hat dann die verbliebenen drei nach relativ kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen.
 
H

Heckschweber

Gast
Servus Norbert.

So wie Du es geschrieben hast. Der erste Versuch ging wohl etwas daneben. Ausfälle, zumindest von den etwas leistungsstärkeren Reglern, kamen wohl so oft vor das die Reglerproduktion eingestellt wurde.

Auf der Basis von Roxxy-Reglern scheint es nun zu funktionieren. Wenn der kleine Regler in die Fun-Cup passen sollte werde ich nächste Woche ordern.

Ich bin gespannt wie der Regler/Telemetrie geproggt wird. Anschlüsse zum proggen, wie Du sicherlich weist, sind bei mir ja vorhanden.
Ganz gespannt bin ich wie die Telemetrie funktioniert und wie man die Telemetriewerte zurück setzen kann.

Leider, und das bemängel ich etwas, habe ich keine Anleitung im Internet gefunden.

Ergo: Katze im Sack kaufen.

Bis denne
Chris
 
H

Heckschweber

Gast
Servus.

Regler ist von meinem Fachhändler zu mir unterwegs. Nach Aussage von meinem Händler ist sogar ein steckfertiger Kondensator beim Regler dabei.

Übrigens hat Multiplex eine neue Internetpräsenz. Sehr sehr gut gemacht.

http://www.multiplex-rc.de

Bis denne
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Sieht übersichtlicher und freundlicher aus. Man hat dabei die von Robbe geerbten Produkte in das eigene Programm integriert.
 
H

Heckschweber

Gast
Moinsen.

Sieht nicht nur so aus...ist es auch. Proggen über Launcher ist eine einfache Sache.

Ohne zu übertreiben...so einfach habe ich bis jetzt noch nie einen Regler angelernt.

Beispiel Gasweg: Einfach den Gasweg, inklusive Trimming, nach unten stellen und schon ist der Gasweg angelernt, zumindest mit einem Sender von Multiplex. Kein nerviges aufpassen und zählen von Tönen...wobei...die Möglichkeit gibt es auch. Mit dem Launcher ist es aber erheblich bequemer.

Bis denne
Chris
 
H

Heckschweber

Gast
Servus.

Eine Angabe muss ich verbessern.

Das Bec soll angeblich 10 Ampere schaffen. Da es keine genaueren Angaben gibt werde ich Kontakt mit Multiplex aufnehmen.
Optimistisch wie ich bin denke ich das die Angabe von 10 Ampere eher die kurzfristige Spitzenlast ist.

Bis denne
Chris

Edit:ich habe mit Multiplex Kontakt aufgenommen. Die neue Reglerserie hat ein Bec welches dauerhaft 10 Ampere schafft. :cool:

Edit2: die Angaben aus Bretten traue ich nicht. In der Anleitung steht ganz klar 10 Ampere kurzfristig, 3 Ampere Dauerbelastung. (Anleitung lesen hat klare Vorteile)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom