• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neue Räder zum Bashen für meinen Outcast

Nun, deine Bedenken in allen Ehren, aber ich möchte an dieser Stelle mal explizit
erwähnen, dass von einem Outcast die Rede is. Das erklärt eigentlich alles.

Wer dieses Auto kennt, kennt auch den Einsatzweck: Bashen - immer und überall!
Und das möglichst, ohne stündlich über den Untergrund und die eventuell daraus
resultierende Reifenwahl nachdenken zu müssen. ;) Klingt blöd? Is aber so.


Andere Sache:
Mich beschleicht oft das Gefühl, dass sich Arrma-Besitzer gegen die dBoots sträuben.
Gut, über das Felgendesign könnte man vorzüglich streiten - für mich wäre das aber
kein Grund, dass ich auf Biegen und Brechen unbedingt andere Räder haben müsste.
Wenn's nur rein nach Optik ginge, dann würde ich natürlich zu den Riesen-Schlappen
von Louise greifen - dass die allerdings unmöglich zu fahren sind, sollte einleuchten.

Ich hatte auf meinem Outcast die dBoots Backflip, die dBoots Minokawa (vom Kraton),
einige Pro-Line (darunter Badlands und Shockwave) und auch einige kleinere Marken
und Noname-Reifen.
Ich habe auf meinen anderen 1/8er Bashern - allen voran der DHK Maximus (ganz
nebenbei, für mich einer der besten China-Basher) - auch die ganzen Reifen/Räder
probegefahren.
Also ich für mich kann sagen, das sowohl die dBoots Backflip, als auch die Minokawa
- die ja scheinbar noch unbeliebter sind - zur Zeit die besten und ausgewogensten
"Allround-Basher-Reifen" überhaupt sind.

Ich weiß auch, dass ich mit dieser Meinung nich allein auf der Welt bin. Einige wirklich
große YouTuber - darunter Vasco, von Aussie RC Playground, und Rich Duperbash -
sind im Großen und Ganzen der gleichen Meinung. Natürlich weiß ich auch, dass es
durchaus auch andere Meinungen dazu geben wird... und natürlich auch darf.
dem schliesst sich daSilvaRC 100% ig an.

Mich beschleicht bei vielen halt oft das gefühl, das es eine veränderung (ein Tuningteil) der Veränderung willen geben soll, und nicht der performance wegen.
Hauptsache mein Auto ist halt "personalisiert"
Die Optik sollte eigentlich immer der performance nachstehen.


Ich sehe oft Outcasts Kratons usw die diese sweep räder drauf haben die sicherlich toll für speedruns sind, aber eben auch nichts fürs gelände aufgrund der nicht vorhandenen eigendämpfung.
Oder Louise MT Räder, die für speedruns benutzt werden.

Was performance heisst, darf halt jeder für sich selber entscheiden.
 

rhylsadar

Mitglied
oft Outcasts Kratons usw die diese sweep räder drauf haben die sicherlich toll für speedruns sind
das ist doch super wenn man dann fürs gelände zum beispiel noch die originalen hat. die reifen für den zweck anzupassen ist schon recht zielführend finde ich.


Hauptsache mein Auto ist halt "personalisiert"
ich weiss was du meinst. aber "personalisieren" ist meines erachtens für viele modellbauer schon teil des spasses am hobby.
 
ich weiss was du meinst. aber "personalisieren" ist meines erachtens für viele modellbauer schon teil des spasses am hobby.
ich hatte da neulich eine diskussion in einer facebook gruppe verfolgt.

da sichte jemand für seinen Parkplatz Wagen (irgend ein günstiges chassis, ein neues servo, das "schnell" ist.

Sehr sehr schnell waren wir auf jeden fall bei Servos die deutlich über 100€ kosten. Der fragende wollte auch soviel geld ausgeben.
Sieht halt toll aus so ein blinkendes glitzer servo, auf die idee zu fragen welche funke er fährt kam dann auch jemand....

Es war irgendeine ältere flysky (für den Parkplatz absolut ausreichend- da war man sicheinig. Aber das servo, das muss natürlich Vollalu sein, mit stellzeiten unter 0,05sec.

mir fehlt hier einfach oft die Verhältnissmässigkeit bei einigen Tuningmonstern.
 

rhylsadar

Mitglied
jo bei technischen veränderungen ist eine gewisse stimmigkeit anzustreben. aber hey leben und leben lassen. vielleicht kauft er ja dann später noch ne andere funke. ist ja häufig auch eine schrittweise annäherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
das ist doch super wenn man dann fürs gelände zum beispiel noch die originalen hat. die reifen für den zweck anzupassen ist schon recht zielführend finde ich.
Du sagst es: "für's Gelände". :thumbsup:

Nochmal, wir reden hier vom Outcast. Das Ding is 'ne Dampfwalze für's Gelände - nich
mehr und nich weniger. Aus der Karre wird nie 'ne Teppich-Rennflunder oder ähnlich,
die man auf spezielle Untergründe abstimmen müsste.

Das Ding is für's Gelände konzipiert und die originalen Räder sind das ebenso. Denen
isses völlig Latte, ob der Kies 1 oder 5cm Korngröße aufweist, ob der Rasen 1 oder
20cm lang is, ob der Sand mehr mehlig oder Modder is... :D
Das Bundle Auto-Reifen bietet praktisch überall 'ne herausragende Performance.

Bei aller Liebe zu Tuning, Experimentierfreude, Spaß am Umbau, Personalisierung,
oder was weiß ich nich noch alles. Die Zeit und das Geld kann man schlicht und
ergreifend sparen. Natürlich, wer möchte, bitte...

Wie schon gesagt, auf allen Untergründen bin ich bisher mit den dBoots Backflip
hochgradig zufrieden. Ich kann und will gar keine andere Empfehlung aussprechen,
denn hinterher kommt nur bei rum, dass derjenige, dem ich die Empfehlung
unterbreitet habe, damit nich zufrieden is und auf seinen tollen, "personalisierten"
Rädern rumsitzt.


Ansonsten: Volle Zustimmung zu den Ausführungen vom Mic!
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
darum gehts bei einem hobby. geht immer nur darum ein wenig freude zu haben an der karre. nicht mehr und nicht weniger. manche haben halt spass daran z.b. für einen speedrun auch speedreifen einzusetzen. passt so finde ich.

auf allen Untergründen bin ich bisher mit den dBoots Backflip hochgradig zufrieden.
das ist doch schön. ist aber halt ein kompromiss. für einzelne einsatzzwecke z.b. asphalt gäbe es halt spezifischere reifen die genau da und nur da mehr bringen könnten. der reifen der überall top ist gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Sehe ich absolut genau so... was Sinn macht und was nicht, das können wir wohl glaube ich überhaupt nicht unterscheiden! Klingt jetzt komisch, ist aber so. Für uns selber können wir das (bzw sollten wir das können)... so ist es bei dir (@Mic da Silva) zum Beispiel so, dass du Performance vor Optik stellst und das ist auch absolut ok. Für andere Leute macht es aber "Sinn" das ganze Auto voll Alu zu bauen und Reifen drauf zu schrauben, welche performancetechnisch grottenschlecht sind, das ist dann auch vollkommen ok. Das Problem würde nur entstehen, wenn Leute das zuletzt genannte machen und sich dann darüber beschweren wie schlecht das Fahrzeug performed, denn dann wissen diese Leute einfach nicht was sie wollen (vorausgesetzt sie wurden jetzt nicht falsch informiert,...).

Genau deshalb haben wir hier auch nicht zu entscheiden was passende Reifen sind, nur weil wir davon ausgehen "das ist ein Outcast", denn dann macht unsere Reifenwahl für den Besitzer (@Phil77) vielleicht keinen Sinn. Da er hier aber natürlich schon geschrieben hat, dass er damit Bashen will kann man dann natürlich schonmal gute Allroundbasher (dBoots Backflip) vorschlagen.
 
was Sinn macht und was nicht, das können wir wohl glaube ich überhaupt nicht unterscheiden!
das ist grundlegend falsch!
Weil wenn wir danach gehen können wir das Forum auch dicht machne- weil genau darauf beruht dieses Forum, und viele andere ebenso.
Erfahrungen.

Boliseiaudo und ich habe da beide ähnliche erfahrungen gemacht, auf die reifen bezogen, und es wird seinen grund haben wieso die Louise als beispiel meistens recht schnell wieder verkauft werden. Die bekommt man gebraucht ja teilweise sehr günstig.

Ebenso wissen wir aus erfahrungen das gewisse sachen wie z.B. Arrma LAger oder auch Servos nicht so geil sind...
 

rhylsadar

Mitglied
die "sinndiskussion" hatten wir schon mal. man kann immer nur ein massnahme auf ihre eignung ein bestimmtes ziel zu erreichen einschätzen mit der erfahrung, die man hat. den sinn selber kann man kaum diskutieren. die leute können ganz unterschiedliche ziele verfolgen. wenn es für jemanden das grösste ist die mega fette monster optik zu haben und dies das (haupt)ziel darstellt. dann sind z.b. extrem fette schwere grobstollige louise rc reifen genau das richtige, weil zielführende produkt.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich will jetzt dem Fragesteller, dem @Phil77 , nix unterstellen, denn das Folgende
trifft mit Sicherheit nicht für jeden zu...!


Ich sag's jetzt mal ganz plump, einigen Besitzern von solchen MonsterTrucks,
geht's bei der Reifenwahl gar nich um Performance, es geht oft darum, dass sie
sich insgeheim erhoffen, dass möglichst große, möglichst breite, möglichst Räder
mit bulligem Profil vorgeschlagen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
das ist grundlegend falsch!
Weil wenn wir danach gehen können wir das Forum auch dicht machne
Ohne es jetzt großartig ausarten zu lassen: sehe ich anders, denn ein Forum ist dafür da um Erfahrungen zu teilen. Der Leser dieses Forum muss dann aber immer noch eigenständig entscheiden, ob die gesammelten Erfahrungen in diesem Forum für ihn in seinem Projekt Sinn machen oder nicht. Zudem gibt es hier im Forum mittlerweile für so ziemlich jede Interessensgemeinschaft verschiedene Threads, so dass für jeden hier irgendwelche relevanten Erfahrungen zu finden sind. Schlußendlich ist es aber immer noch so wie @rhylsadar in seinem letzten Satz geschrieben hat und ich wollte auch auf nichts anderes hinaus.

@Boliseiaudo Tja... und wenn es so ist, dann ists auch gut. :p

Auf jeden Fall bräuchten wir dazu vielleicht einfach mal eine kurze Rückmeldung von @Phil77, weil von dem hört man hier irgendwie gar nix mehr :D
 

Phil77

Mitglied
Moin Leute,
da hab ich ja was losgetreten :D.

Ich sehe die Sache eigentlich so wie der Name des Portals es her gibt, halt Modellbau (mal sehen was draus wird).
Die originalen Räder sind genial back und frontflip klappen ohne Probleme.
Die Louise Räder sind optisch echt ein Knaller und ich dachte das es evtl. doch noch andere Räder geben muss, eben halt nur welche die beim bashen so funktionieren wie die originalen Räder.
Ich hatte ja auch schon nach den Rädern vom TM E6 gefragt weil ich die recht genial von der Optik finde, ich den Videos sehen diese auch nicht so sehr nach blähen aus oder ?
Fahre den Outcast immer mit 4S und dem großen Ritzel und find die Räder von Outcast blähen überhaupt nicht (wenn nur minimal).


 

ricollas

Mitglied
Hallo!
Ich greife das Thema noch mal auf muss ja nicht immer ein neuer thread her:

Sind das die gleichen Reifen da der Preis doch sehr unterschiedlich ist?



 

UnknownUser69

Mitglied
Nein, die ersten Reifen sind ein gutes Stück kleiner, da diese vom 4s Outcast sind (genannt Backflip LP - 154mm x 77mm, 300g). Die zweiten Reifen sind vom 6s Outcast (genannt Backflip - 170mm x 80mm, 360g).
 

mALTE25996

Mitglied
Womit flippt es sich denn besser, mit den normalen Backflips oder mit den LP + entsprechend dem kleineren Durchmesser hochritzeln?
 
Top Bottom