• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Neue Funke für einen Anfänger

Krautstrike

Mitglied
Hallöchen,
Ich habe heute erfolgreich einen FS-A3 3Kanal Empfänger an die GT-6 Evo gebunden.
Gibt's für schmale 7 Euro bei BangGood. Der Empfänger ist schön klein, ca. so gross wie ein FS-GR3E.
Prozedur wie folgt:
-Bindplug in den Batt-Anschluss
-Strom an irgendeinen anderen
-Strom auf den Empfänger geben
(LED am Empfänger blinkt schnell)
-Bind-Knopf an der Funke gedrückt halten und einschalten
(LED am Empfänger blinkt langsam)
-Empfänger aus, Funke aus, Bindplug raus, feddich
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Der FS-BS6 ist noch deutlich kleiner. 35 x 22 x 12 Millimeter für einen 6-Kanal Empfänger sind schon klasse.
Kostet allerdings auch mehr als doppelt so viel. Dafür hat er einen per Funke ein/ausschaltbaren Gyro.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, ich hab auch beide Empfänger.

Vorteil des BS6 ist, dass er in diverse Empfängerboxen von MST oder Tamiya usw. problemlos passt.
 

vbh_m

Mitglied
Erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Es ist die Reely GT6 Evo geworden. Mit Newsletter-Gutschein waren es am Ende 64€. Denke da kann man nicht meckern.

Die Funke ist gestern angekommen und ich baue gerade den Empfänger ein. Eigentlich alles klar, bis auf den Anschluss des Motor-Lüfters. Wo wird der angeschlossen? Auf einem freien Channel (3-6)?
 

vbh_m

Mitglied
erstes Fazit: Der Tausch hat sich gelohnt. Ich hätte im Vorfeld niemals gedacht, das ich Anfänger den Unterschied so groß merken werden. Bin mit der Funke sehr zufrieden. Wesentlich präziser und schneller bei der Übertragung der Signale. Das Auto reagiert viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
erstes Fazit: Der Tausch hat sich gelohnt. Ich hätte im Vorfeld niemals gedacht, das ich Anfänger den Unterschied so groß merken werden. Bin mit der Funke sehr zufrieden.
Ich habe die Funke auch, ist eine eindeutige Verbesserung in der Präzision und der Geschwindigkeit der Signale, auch zu meiner vorherigen absima CR3P (Flysky GT3C).
Wenn ich irgendwann noch mal wieder Geld übrig habe (aktuell Kurzarbeit :( ) denke ich werde ich die zweite Funke auch gegen eine GT6Evo tauschen.

Gruß, Matze
 

Nighthunter

Mitglied
Kann man denn, nur an der Gt6 Evo,den Regler programmieren? Beim New1(Gt2Evo),hat der kleine 3 Kanal Regler,ja einen Setup Knopf. Und bei der Gt6Evo,gibt es ja das Display und die Setup Einstellungen. Aber ich habe nichts über die Bremsleistung usw. gelesen,was man einstellen könnte.
 

Nighthunter

Mitglied
Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Kann man an dem BS6 ,auch die Bremsleistung,Beschleunigung usw. einstellen?
An der Funke,kann man aber den Gyro ein/ausschalten. Das hab ich in der Anleitung dazu gelesen.
 

Edg3!

Mitglied
Klemme mich hier noch kurz dran, da der Fred Fred hier auch für mich sehr sinnvoll war. Ich habe jetzt auch eine GT6 geordert und werde denke ich happy damit. Ein Empfänger ist ja dabei, von daher alles gut. Jetzt wäre nur meine Frage, ob ich den Empfänger aus meinem Reely Stagger auch mit der Funke koppeln kann. Das Problem ist nur das ich das gute Stück gebraucht in der Bucht gekauft habe und leider keinen Bind-Stecker besitze.

Übrigens auch Danke an alle Infos die hier zusammen getragen wurden :)
 
Top Bottom