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Deleted member 1492
Gast
Dafür ein erstaunlich gutes Ergebnisdie absima hatte eine Antenne, die irgendwie im Auto verlegt wurde...
Dafür ein erstaunlich gutes Ergebnisdie absima hatte eine Antenne, die irgendwie im Auto verlegt wurde...
Tja wir haben intern gewettet, und die Praxiserfahrungen mit den funken haben genau auf dieses Ergebniss gesetzt...Ganz schlecht für die 3PV sag ich mal.
Mich erstaunt die CR3P wirklich, damit hätte ich nicht gerechnet.
Eher umgekehrt, Futaba ganz weit vorne, gefolgt von Sanwa.
Jup, die hätte ich auch höher eingeschätzt.Nur die 3pv würde höher eingeschätzt.
Also sollte ich mich für die X8-E entscheiden kann ich dir die gerne zuschicken. Dauert aber noch einige Zeit.Sofern mir jemand seine Graupner leiht, machen wir den Test gerne nochmal.
Absima cr3p & Futaba 4pv & Sanwa MTS gegen die Graupner.
Kann ich gerne machen.Sofern mir jemand seine Graupner leiht, machen wir den Test gerne nochmal.
So ist es, aber meine X8N bekommst Du nur wenn ich hinter Dir stehen kann und bei Bedarf Deine Ohren .......Sofern mir jemand seine Graupner leiht, machen wir den Test gerne nochmal.
Absima cr3p & Futaba 4pv & Sanwa MTS gegen die Graupner.
Könnte witzig werden.
Die meisten schon, nur der Mojave hatte nen anderen.@Mic da Silva
Waren das lauter antennenlose Sanwa Empfänger?
Es wäre auch noch ein kleiner Nachtrag mit einer einzelnen deiner Sanwas spannend, RX-48x vs. RX-47x (oder RX-46x)
Meinst du DSM oder IFS?Graupner: Völliger Fehltritt mit großmäuliger amerikanischer HighTech, man hat leider zu spät dazugelernt.
Naja, in HoTT hat auch schon SJ seit Anfang an die Finger drin ...Das in Deutschland entwickelte HoTT System war und ist eine echte Offenbarung, doch der gute Ruf war ruiniert.
Ich bin weder HK noch Amazonfront.Sowas ist das was ich für mein Geld erwarte, aber ich stehe relativ einsam vor der HK oder Amazonenfront
Sorry, aber da halte ich mit einer 1970er Jahre 27MHz Funke locker dagegen, ist einfach so.Hier ging es aber nur um Reichweite.
Dem ist nicht so, sei Dir ganz sicher, das ist aber eine Liga wo Autoverbrunzer kaum sind.Das mag ja sein das die Graupner funken für dich megageil sind, und das deine 27mhz Funke weiter geht.
Darum geht's aber nicht.
Selber Schuld und selbst auferlegtes Martiyrium.Graupner fährt in meinem doch sehr sehr grossen RC Freundeskreis keine Socke.
Das sollte der letzte Hinterwäldler mittlerweile begriffen haben.Und ich habe auch Mal gefragt warum:
Folgende drei antworten waren häufig dabei:
Ist mir zu teuer (fährt ne cr3p)
Sind die nicht insolvent? Bekomme ich da Empfänger? Fährt ne sanwa
Gibts bei anderen Herstellern ebenso und VIEL häufiger, kein Argument.Ich habe keinen Bock auf die ständige updaterei.
Dazu habe ich einen Thread aufgemacht, bei mir dauerts wenige Sekunden, bei Anderen ebenso.Ich hatte Mal ne Graupner, und habe nach 2 Std aufgegeben Sender und Empfänger zu binden, bzw upzudaten.
Funke ging zurück, habe ne sanwa gekauft.
Dann habe ich Dir wickeltischtechnisch was voraus.Ich glaube nicht daß ich die hellste Kerze auf der Torte bin, aber ich bin auch nicht zu oft Wickeltisch gefallen.
OK, bei Windoof kann man latürnich auch noch Win98 fahren ............. HALLO?Wir sehen dich hier im Forum täglich das Leute mit der einfachsten Technik überfordert sind. Und da soll dieser jemand der evtl ne bessere Funke haben will, auch noch Updates ziehen, installieren usw?
Fehlentscheidungen des verschlafenen Managements.Graupner hat da schon seinen Teil zu beigetragen das sie leider leider insolvent anmelden mussten.
Aber NUR bei Autos, die Frage ist warum? Weil RC-Car Fahrer so pflegeleicht sind? Nu abber!.Das hat schon seine Berechtigung das sanwa und Futaba führen auf dem high end Markt.
Meine X8N hat 120 Tacken gekostet, hat eine enorme Betriebssicherheit und Reichweite und ich kann jeden verfügbaren HoTT Empfänger binden.Wenn mich jemand fragt welche Funke bis 200€ gibt's von mir 2 Möglichkeiten: sanwa oder Futaba. Und damit bin ich längst nicht alleine
Car Bereich ist funkentechnisch speziell, ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen.Ganz wichtig, meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Car Bereich.
mein Test zeigt doch die absoluten Fakten auf, oder? Um nichts anders ging es hier.Dem ist nicht so, sei Dir ganz sicher, das ist aber eine Liga wo Autoverbrunzer kaum sind.
Nämlich wo es um pure Leistung der Funke geht, anstatt um den höchstmöglichen Brushlesspower bis das Chassis kracht.
Bei den Fliegern bspw. hat es möglicherweise seinen Grund auch darin, dass man keinen Wert auf auf "Scheißhausparolen" legt, sondern auf Fakten.
nein es liegt am anderen Anwendungsgebiet- ich spreche vom fahren, du vom fliegen...Selber Schuld und selbst auferlegtes Martiyrium.
wie so vieles, aber wir kauen es hier dennoch 10x am Tag durch im Forum...Das sollte der letzte Hinterwäldler mittlerweile begriffen haben.
Sowohl Sanwa und auch Futaba muss man nicht updaten, und die empfänger schonmal gar nicht.Gibts bei anderen Herstellern ebenso und VIEL häufiger, kein Argument.
ich persönlich fahre seid 6 Jahren FH3 bzw FH4, ohne updates usw. Das funktioniert einfach. Das ich bei einer High end funke mal in die anleitung schauen sollte, wie bei vielem anderen auch- stimme ich dir voll und ganz zu.OK, bei Windoof kann man latürnich auch noch Win98 fahren ............. HALLO?
Und wenn die Allermeisten nicht mal in der Lage sind eine BDA zu interpretieren, wie armselig sind wird mittlerweile?
anderweitig würde heissen zu wasser und in der Luft?Aber NUR bei Autos, die Frage ist warum? Weil RC-Car Fahrer so pflegeleicht sind? Nu abber!.
Sanwa, eigentlich "Airtronics", ist ein Nischenhersteller, mit einer allerdings guten Entwicklercrew.
Kaum ein Modellbauer nutzt anderweitig eine Sanwa Funke. Warum? Zu teuer sind sie nicht.
meine MTS kostet um die 170€ inkl einem Empfänger. das verlinken erspare ich mir.Meine X8N hat 120 Tacken gekostet, hat eine enorme Betriebssicherheit und Reichweite und ich kann jeden verfügbaren HoTT Empfänger binden.
Für das was sie sonst noch kann, neben der ultraschnellen Latenz, empfehle ich dringend die Lektüre der BDA, denn das würde hier zu weit führen.
für mich ebenso. Aber die Hochpreispolitik kannste dir schenken, ein GR8 empfänger kostet bei Berlinski auch mal eben 62€Für mich zählte und zählt jedoch immer Preis/Leistung.
Da ist Airtronics mit seiner Hochpreispolitik ganz weit von entfernt.
Denk dran ich fahre auch Strecke mit einigen meiner Autos, und das nichtmal ganz schlecht... Das du vom Bashen nichts oder nicht viel hälst haben alle verstanden, darum gehts aber nicht.Aber: Modellbau ist für mich sehr viel mehr als mit Autos bis zur Zerstörung rumzuballern.