• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Neue Absima CR3P defekt, oder übersehe ich etwas!?

Madschac

Mitglied
Moin moin,

endlich ist mein Tamiya Ford Escort MK II MF01x fertig. Leider musste ich beim ersten Start feststellen, dass Vorwärts/Rückwärts und Links/Rechts
vertauscht sind. Darum soll es hier aber gar nicht gehen - eher um dem erfolglosen Versuch die Sevos, via Absima CR3P Sender, umzustellen.

Die Funke reagiert normal, Lenkung und Gas werden erfasst, ebenfalls die D/R und Trim Befehle, welche man über Knöpfe auf dem Sender ver-
ändern kann.

Allerdings komme ich einfach nicht in die verschiedenen Menüs bzw. kann nicht zwischen ihnen Navigieren. Das Dreh-Rad hat bis auf den Enter-Knopf
keine Funktion. Es lässt sich dabei unaffällig drehen - von außen ist kein Fehler erkennbar.

Ich befürchte, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, welches einfach defekt geliefert wurde. Bevor ich das Gerät zurück sende und neu bestelle
wollte ich mich aber doch mal vergewissern...gibt es vielleicht einen "Trick" den ich übersehen haben könnte? Irgend etwas was das Rad "speert" oä. ?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe :)
 

Madschac

Mitglied
Ok :( vielen Dank für die Antwort :). Dann geht die zurück, werd die Gleiche wieder nehmen - an und für sich gefällt sie mir richtig gut.

Grüße :)
 

Hueby0815

Mitglied
Sonst guck dir mal auf YouTube ein Video dazu an, da kannst ja auch die Funktion vergleichen. Der Sender ist ja weit verbreitet. So mach ich das auch immer.
Gruss
 

Madschac

Mitglied
Ja, Ähnliches hatte ich schon gefunden...das Menü-Rad ist bei meinem Sender einfach komplett ohne Funktion, der Knopf funktioniert allerdings komischer Weise.

Hab die CR3P schon eingetütet und RMA bei Berlinski angemeldet.

Grüße
 

Unearth_One

Mitglied
Moin, ich hatte ein Ähnliches Problem mit meiner gebrauchten CR3P. Habe sie dann mal aufgeschraubt und gesehen, dass eines der internen Kabel nicht mehr richtig saß und herausgerutscht war. Das habe ich dann entsprechend wieder fixiert und dann lief´s auch einwandfrei. Würde ich bei einem neuen Modell aber nicht unbedingt ausprobieren… ;)

Grüße
 
Top Bottom