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Kaufberatung Neuanschaffung 1:8 OffRoad

bugster_de

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Das halbe Auto, ist vielleicht etwas übertrieben...aber ja, mehr schrauben muss man. Aber irgendwie muss die Haltbarkeit ja zustande kommen.

Aber um zB das hintere Diff auszubauen muss man nur die 4 Schrauben der Skidplate abschrauben, die 4 Stifte der unteren Querlenker raus ziehen, die beiden Schrauben der Spurstangen abschrauben und schließlich die 6 Schrauben des Bulkheads um dieses zu öffnen und das Diff raus zu holen.
:) Wenn ich mal anderes Diff-Öl beim e-Revo hinten ausprobieren möchte kommt mir immer unweigerlich Mike Krüger "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen" in den Sinn :) Ist aber halt der Konstruktion mit den innenliegenden Dämpfern geschuldet. Und die ist schon cool, da es damit keine Querkräfte auf die Stoßdämpfer gibt und diese nur axial belastet werden. Wie im 1:1 Formel Auto auch.
 

bugster_de

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ach so: bei meinem EXB sind ja bereits zweimal die halterungen für den Spoiler gebrochen, womit ich das Plastik von innen begutachten konnte. Ich bin jetzt kein Plastik-Material-Experte, aber der Anteil an Glas (oder so) darin kam mir doch extrem hoch vor. Die Dinger sind extrem spröde und ich habe deshalb beschlossen den EXB bei Temperaturen unter 10 Grad nicht mehr raus zu lassen. Zumindest so lange nicht, wie Ersatzteile eher spärlich vorhanden sind.
Auch die gebrochenen Spurstangen der EXB deuten m.E. darauf hin, dass hier zu viel oder falsch gehärtet wurde. Es gilt halt doch nicht immer "viel hilft viel".

Traxxas habe ich ganz lange für eine Marketingshow gehalten, die es schaffen für billiges Plastik sehr viel Geld zu verlangen (und zu bekommen). Und dann habe ich den 1/16 e-Revo VXL von Nachbars Jungen mal durchrepariert. Da habe ich echt gestaunt, wie das Ding aus allen Aspekten (fährt gut und schnell, ist haltbar, lässt sich kostengünstig produzieren) wirklich top engineered ist. Ergo habe ich jetzt auch so einen 1/16 und der ist nun mein Lieblingsauto im Fuhrpark, da er für die kleine Runde zwischendurch immer wieder Spass macht.
 

damoer

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ach so: bei meinem EXB sind ja bereits zweimal die halterungen für den Spoiler gebrochen, womit ich das Plastik von innen begutachten konnte. Ich bin jetzt kein Plastik-Material-Experte, aber der Anteil an Glas (oder so) darin kam mir doch extrem hoch vor. Die Dinger sind extrem spröde und ich habe deshalb beschlossen den EXB bei Temperaturen unter 10 Grad nicht mehr raus zu lassen. Zumindest so lange nicht, wie Ersatzteile eher spärlich vorhanden sind.
Auch die gebrochenen Spurstangen der EXB deuten m.E. darauf hin, dass hier zu viel oder falsch gehärtet wurde. Es gilt halt doch nicht immer "viel hilft viel".

Traxxas habe ich ganz lange für eine Marketingshow gehalten, die es schaffen für billiges Plastik sehr viel Geld zu verlangen (und zu bekommen). Und dann habe ich den 1/16 e-Revo VXL von Nachbars Jungen mal durchrepariert. Da habe ich echt gestaunt, wie das Ding aus allen Aspekten (fährt gut und schnell, ist haltbar, lässt sich kostengünstig produzieren) wirklich top engineered ist. Ergo habe ich jetzt auch so einen 1/16 und der ist nun mein Lieblingsauto im Fuhrpark, da er für die kleine Runde zwischendurch immer wieder Spass macht.
Das mit den Spurstangen nervt mich auch. Falls mir nochmal eine bricht versuche ich mal die Spurstange vom normalen Kraton zu verwenden. Oder was sagen die langjährigen Kraton-Fahrer dazu? War die Spurstange vom Kraton da jemals eine "Sollbruchstelle"?

Wegen dem Spoiler würde ich dann an deiner Stelle den POS-Halter probieren. Den habe ich am Outcast dran und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Spoiler (evtl. liegt es auch daran, dass ich mittlerweile besser lande?!?)
 

bugster_de

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Wegen dem Spoiler würde ich dann an deiner Stelle den POS-Halter probieren. Den habe ich am Outcast dran und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Spoiler (evtl. liegt es auch daran, dass ich mittlerweile besser lande?!?)
hab ich jetzt auch dran plus diese flexiblen Endstücke von Metz am Spoiler. Seither lande ich irgendwie besser. Liegt also am Spoilerhalter :)
 
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