Buggy Neo Fighter Outrunner Brushless - Bau- und Praxisbericht

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

1. Getriebekombi fertig , verwendet Zahnriemen T2,5 58 Zähne zu 6mm Breite , eine Zahnscheibe Alu 16 Zähne (in der Größe sind die nur
angebohrt beidseitig komplett durchbohren muß man selber) und eine Zahnscheibe Azetalharz zu 48 Zähnen .
Die Zahnscheibe aus Azetalharz kommt mit einer Bohrung von 8 mm daher , wird ausgebüchst mit Messing 5mm X 6mm drüber Alu 6mm X 8mm .
Eingeklebt mit Sekundenkleber , durch den Bund Querbohrung und Gewinde M3 durch und Madenschrauben rein .

Die Getriebewelle vom Heli (hamm wa genug davon) 5mm muß noch abgelängt werden .
Am Motorträger noch Langschlitze ran und überstehendes Material abgeschnitten .
Medium 10500 anzeigenMedium 10501 anzeigen

Ergibt inclusive Diffgetriebe (1:3) ein Ratio von 1:9 .
Probelauf durchgeführt , funktionackelt :D

Video braucht noch zum Hochladen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Thomas

Jup lag so ungenutzt in der Graupelkiste , ergo dran damit .:p


Gruß Franz
 

bastelbauer

Mitglied
Also in deiner Graupelkiste würde ich gerne mal abtauchen ;) Weiß denn die Buchführung der Graupelkiste noch an welchem Auto die vorher verbaut waren?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Nö , war nietnagelneu preiswert von Kyosho nebst Diffgetriebe und erstaunlich 6mm Wellen im Radträger .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Das Video zum Lauftest des Antriebes , das Diffgetriebe rattert ein Wengel aber krieg ich noch weg , wichtig für mich dat Looft .


Angeschlossen wurde der Regler von der Drehmaschine mit Heliprogramm , deshalb auch das langsame Hochfahren durch Sanftanlauf .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
D

Deleted member 13

Gast
Na, theoretische 71km/h sind dann drin. Ich dachte die Drehzahl wäre höher.
Nun Tach auch

So verrückt will ich´s gar nicht haben , obwohl wenn das 16er Motorpinion gegen das 18er getauscht wird geht das Ratio auf 1:8 und Drehzahl
gut 4300 U/min .

Gestern is auch noch die 2. Riemenradkombi angekommen für den 750 KV Motor 4S . immer diese Entscheidungen .:eek:

Gruß Franz
 
Top Bottom