• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Neo Fighter Outrunner Brushless - Bau- und Praxisbericht

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Noch nicht , Akku hängt nur lose im Fach ergo noch Schaumgummipolster rein oder zwei von der Sorte dann is das
Fach voll .
Wieso Rampe besorgen kann man doch bauen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Hast Dir ein schönes Stativ gebastelt Franz.:D
Wie lange machen die Hinterräder das mit?
 
D

Deleted member 13

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Mal sehen ob noch einige Originalteile am Würstel verbleiben , Vorderachse komplett ab und einmal neu .
Medium 6580 anzeigen
Einiges wird ersetzt durch Standart Teile , einiges wird selbst hergestellt .

Medium 6581 anzeigen
Den Drehpunkt der Räder konnt ich wenigstens 3 mm nach innen verlagern .

Medium 6582 anzeigen
Fehlt noch die obere Mechanik dann ist die Vorderachse wieder komplett .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Gleich kommen die ersten Preisanfragen von der Bashertruppe.:D
Franz Design, FD.:cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
whoa... hast mal das Gewicht von den Querlenkern? Sehen ja massiv aus.

Ich habe allerdings Zweifel ob die Verbindung der flachen "Dreiecke" mit dem Drehpunkt lange hält, also das was wie zwei M4-Bolzen mit nem Distanzstück aussieht, entweder verbiegt das beim Aufprall oder es reißt die Front raus.

Gleich kommen die ersten Preisanfragen von der Bashertruppe.:D
Franz Design, FD.:cool:
Da zähl ich mich ja auch zu, aber erst braucht's nen echten Belastungstest :D

Edit sagt, ich habe vergessen nach den Radachsen/Mitnehmern zu fragen. Baust du da noch auf 12mm Hex um oder wie werden die festgemacht?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Mich hat nur die Klapperlenkung genervt , ergo etwas präzißer basteln .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Kasi Hasi


Die Dreieckslenker sind aus 8 mm Plexiglas , die Verbindung zum Chassis sind Alupfannen mal schauen , war schon glücklich daß die Dämpferposition stimmt und in die Ausfräsung genau reinpaßt ohne an zugongen .
Der eingendliche Achsschenkel Alu massiv , gesägt , gefräst gebohrt aus ´ner 19,5 mm Rundstange .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Edit sagt, ich habe vergessen nach den Radachsen/Mitnehmern zu fragen. Baust du da noch auf 12mm Hex um oder wie werden die festgemacht?
Nun Tach auch

Vorderräder haben keinen Antrieb kullern nur mit , in die Radnabe kommen nur 2 Kugellager 5 X 11 mm rein das war´s schon , die Sache wird nur auf den Achsstumpf aufgesteckt und mit M4 verschraubt .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Anpassen der oberen Querlenker mit einer Hilfe zum Achsen arretieren .
15199855299181666829971.jpg

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Die Edelvariante der Vorderachse wird weiter verfolgt .
Dennoch gibbed eine einfache und simple Lösung die original Vorderachse mit ein wengel Arbeit und Material auf Vordermann zu bringen .

Benötigt wird Schneideisen M3 , Winkelschleifer , Bohrer 3,2 mm , Bohrfutter lose ( für die Hand ) Sicherungsschrauben M3 und 3,2 mm Edelstahl Stabelektrode . Die Schweißelektrode wird vom Mantel befreit und blitzeblank gemacht .
Danach werden Stücke geschnitten , welche auf beiden Seiten M3 Gewinde bekommen so 4 - 6 mm lang für Sicherungsmutter M3 .

Alle vorhandene Löcher der Originalteile werden mit 3,2 mm Bohrer aufgebohrt , deshalb das lose Bohrfutter für Handbetrieb , da die Tamiya Bolzen leider nicht 3 mm im Durchmesser sind und die Spritzgußteile fast 3,1 mm Durchstecklöcher
haben klapperts eben .

Zusammen gesteckert und verschräubelt ist alles , ja wesentlich besser , kein Eigenleben mehr weder vorwärts noch rückwärts . Die Lenkung spricht jetzt akkurat an , Geradeauslauf tadellos .

Hinterachse wird ebenso noch überarbeitet .


Gruß Franz
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
wenn ich das richtig verstanden habe ersetzt du dieses U-Stück mit zwei Stäben und verschraubst an den Enden, oder? Wie stabil ist denn so eine Stabelektrode, verbiegt die nicht sehr schnell?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Das Gewinde wird nur benötigt damit der Bolzen nicht verruscht der rausfällt , was man herstellt ist ein Paßbolzen .
Der Durchmesser ist größer als der Gewindedurchmesser .

Verbiegen kann man alles , der Edelstahl bietet den Vorteil rostet nicht , Oberfläche kriegt man sauglatt und
das Material an sich ist Zähhart .

Hatte zwar vor Bilder zu machen , nur ausprobieren hatte einstweilen Vorrang , Beton , Asphalt und Wiese mit
Maulwurfshügel :p .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Was man an der Vorderachse tun kann geht auch an der Hinterachse .
Medium 6626 anzeigenMedium 6623 anzeigen
Fein säuberlich alle originalen Bolzen raus , alle Bohrungen aufbohren zu 3,2 mm und neue Bolzen rein , dauert inclusive ablängen , Gewinde schneiden usw. an die 4 Stunden .

Die Vordeachse hat ein wengel mehr Zeit gebraucht .
Medium 6625 anzeigenMedium 6624 anzeigen
Vorne sind die Bolzen noch zu lang , länger ist aber besser als zu kurz .


Gruß Franz
 
Top Bottom