1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage Naze 32 v5 Dof10

Dieses Thema im Forum "Multicopter, Selbstbau & Komponenten" wurde erstellt von terry, 28. März 2018.

  1. terry

    terry Mitglied

    Bei meinem Naze leuchtet plötzlich dauernd die blaue LED und die rot blinkt. Kennt jemand den Fehler?
     
  2. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Die Blinkcodes können je nach Firmware unterschiedliche Bedeutungen haben.

    Hast du schon mal den Empfänger kontrolliert? Was für einen Empfänger verwendest du?
     
  3. Chr1s

    Chr1s Mitglied

    Falls du einen Frsky Empfänger der X-Serie (X4rsb, xsr, x8rsb, etc) nutzt, liegt es daran. Die naze32 V5 benötigt einen S-Bus Konverter.
     
  4. terry

    terry Mitglied

    Mein Empfänger ist ein Storm S603. Der Fehler ist erst aufgetreten, nach dem ich nach Baseflight Cleanflight aufgespielt habe.
     
  5. Chr1s

    Chr1s Mitglied

    Dann hast du wahrscheinlich das falsche Signal im cleanflight eingestellt. Allerdings würde ich dir betaflight (falls das mit der Nähe noch kompatibel ist) empfehlen.
     
  6. terry

    terry Mitglied

    Kannst du mir das einmal näher erklären. Ich weis nicht was ich da falsch gemacht habe.
     
  7. Chr1s

    Chr1s Mitglied

    Habe es gerade nicht vor mir. Bei configuration muss du das Übertragungsprotokoll des Empfängers eintragen und unter Ports den entsprechenden Port zuweisen.
     
  8. terry

    terry Mitglied

    Das Port hat es bei mir automatisch zugewiesen, aber wo ich das Übertragungsprotokoll eintragen muß, finde ich nicht
     
  9. Chr1s

    Chr1s Mitglied

  10. terry

    terry Mitglied

    Jetzt habe ich die Einstellungen verglichen, sie stimmen mit meinen überein. Selbst eine Veränderung der Einstellungen läßt mein blaue Led weiter leuchten und die rote weiter blinken
     
  11. Chr1s

    Chr1s Mitglied

    Zeig doch mal einen Screenshot deiner Einstellung und die Verkabelung des Empfängers, ansonsten ist das ganze hier nicht zielführend.
     
  12. terry

    terry Mitglied

    Die Verkabelung kann ich nicht mehr zeigen , ich habe den Copter wieder zurück gebaut und das HobbyKing Board eingebaut. Damit fliegt der Copter
    eigentlich ganz gut.
    Ich wollte auch einmal mit Barometer und Kompass fliegen, deshalb habe ich das Naze gekauft
    Übrigends wenn ich das Naze jetzt an USB anstecke, ohne alle anderen Kabel anzustecken, leuchtet auch Blau und rot blinkt
     
  13. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Das ist normal! Das Naze32 hat am USB die gleichen Funktionen wie mit einem Akku. Nur werden am USB noch die Signale zur Software übertragen. Wird also der Empfänger mit Akku nicht erkannt, dann auch am USB nicht.
     

Diese Seite empfehlen