Devil
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nun den Nano und die Akkus ausgiebig getestet. Nach insgesamt 30 Flügen und 18 Entladezyklen am Ladegerät scheint die Streuung der Akkus zwar vorhanden, aber nicht signifikant zu sein.
Flüge mit dem Nano QX (Timer auf 4 Minuten,jeweils 5 Minuten zwischen den Flügen)):
Nach den Flügen habe ich die Akkus mit meinem Ultimate 1000W von Voltcraft entladen:
So richtige Ausreisser finde ich bei den Akkus nicht, auch die Kurven beim Laden sahen richtig gut aus. Allerdings sind die Brainergy weit von ihren 45C (9,9Ampere) Dauerbelastung entfernt. Schon bei 5 Ampere werden die Akkus nach ein paar Sekunden so heiss, dass man sie nicht mehr anfassen mochte und sollte. Daher habe ich als maximalen Entladestrom 3 Ampere gewählt, das entspricht von der Dauer der Entladung der ungefähren Flugzeit am Nano QX. Ich schätze mal wenn die Motoren dann einen Spitzenstrom haben der (in Summe) höher als 3 Ampere liegt könnte die Spannung kurz unter den Abschaltpunkt kommen. Das LVC-Blinken ist dann aber nicht immer festzustellen. Die gemessene Spannung am QX bricht bei voller Belastung bis auf 3,4 Volt zusammen. Ich denke mal das wird das Problem sein .
LG,Micha
ich habe nun den Nano und die Akkus ausgiebig getestet. Nach insgesamt 30 Flügen und 18 Entladezyklen am Ladegerät scheint die Streuung der Akkus zwar vorhanden, aber nicht signifikant zu sein.
Flüge mit dem Nano QX (Timer auf 4 Minuten,jeweils 5 Minuten zwischen den Flügen)):
Nach den Flügen habe ich die Akkus mit meinem Ultimate 1000W von Voltcraft entladen:
So richtige Ausreisser finde ich bei den Akkus nicht, auch die Kurven beim Laden sahen richtig gut aus. Allerdings sind die Brainergy weit von ihren 45C (9,9Ampere) Dauerbelastung entfernt. Schon bei 5 Ampere werden die Akkus nach ein paar Sekunden so heiss, dass man sie nicht mehr anfassen mochte und sollte. Daher habe ich als maximalen Entladestrom 3 Ampere gewählt, das entspricht von der Dauer der Entladung der ungefähren Flugzeit am Nano QX. Ich schätze mal wenn die Motoren dann einen Spitzenstrom haben der (in Summe) höher als 3 Ampere liegt könnte die Spannung kurz unter den Abschaltpunkt kommen. Das LVC-Blinken ist dann aber nicht immer festzustellen. Die gemessene Spannung am QX bricht bei voller Belastung bis auf 3,4 Volt zusammen. Ich denke mal das wird das Problem sein .
LG,Micha
Zuletzt bearbeitet: