• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Nachfolger für DT03

ManuM

Mitglied
Ich hatte Ähnliches Phänomen an meinem DT-03. Bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und unvermittelt hat der Servo voll nach rechts ausgeschlagen. Keine Pfütze weit und breit. Mal ging es durch Neustart weg, am Ende fast gar nicht mehr. Hab das Servo zerlegt, gereinigt und seitdem ist Ruhe. Weiß der Geier was da war.
 

Bochumer

Mitglied
Er läuft immer noch (bedingt, da neues Problem), allerdings ist das Zahnrad von Motor gewandert. Daher ist das Hauptzahnrad angekratzt gewesen. Also wieder gerade gerückt, aber auf 3 S gabs Zahnausfall. Passt das als Ersatzteil oder besser als ganze Einheit bestellen?

Und was ist besser, Plastik oder Metall? Der Motor hat Metall.
 

Anhänge

Maggel

Mitglied
Das hz aus metall kann schon Abhilfe verschaffen aber ich würde es erstmal mit noch einem aus Plastik HZ versuchen und das Ritzelspiel gut einstellen.

Da gibt es eine tolle Papier Methode
 

Maggel

Mitglied
Ja also neues HZ aus plastik rein und das Motorritzel mit blauem sekundenkleber Sichern (mittelfest) dan kommt die made nicht mehr raus, also nicht so einfach und am besten 24std trocknen lassen.
 

Maggel

Mitglied
Geb mal den Begriff RC Rutschkupplung bei YouTube ein, da wirst du fündig.

Die meisten spannen die so fest das die nicht mehr rutschen kann.
 

BKone

Mitglied
Geb mal den Begriff RC Rutschkupplung bei YouTube ein, da wirst du fündig.

Die meisten spannen die so fest das die nicht mehr rutschen kann.
Es gibt Leute die das so machen, aber das führt dann unweigerlich dazu, das ein anderes Bauteil diese Belastung aufnimmt, die Energie muss irgendwo hin. Das sind dann HZ, Ritzel, Motor, usw. - meiner Meinung nach ist das wenig empfehlenswert. Das ist am Ende das gleiche Thema wie das totale Aufpanzern eines Bashers, nur weil sich ein Bauteil dann nicht mehr verbiegt, ist die Energie nicht verpufft. Ich würde das mal laut Anleitung einstellen und dann ggf. Stück für Stück anpassen, was Dir am meisten liegt.
 

Bochumer

Mitglied
Ich glaub ich habs irgendwie wieder verkackt. Beim neuen Ritzen ist das Zahnrad trotz Locktide gewandert, hat das Plastikritzel angekratzt und das hat jetzt Zahnausfall.

Hat evtl jmd Lust, Zeit auf den Bochumer/Hattinger Raum oder Umgebung mit mal beim nächsten Tausch über die Schulter zu gucken und vielleicht Tipps zu geben?
Ansonsten würde ich mal beim Händler anfragen, aber Ziel ist es ja eigentlich es selbst zu machen.

lg Jan
 

Bochumer

Mitglied
Gut, dann lasse ich es trocknen und geh dann fahren. Hab diesmal gleich 2 Ritzel geholt

Das ein Video dazu nicht optimal ist leuchtet mir ein, aber vielleicht besser als nichts
 
Top Bottom