• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Nachbessserung nach Problem mit Heli

klaus52

Mitglied
R0011387.JPG Vor kurzem wurde ein Nachbar bei mir vorstellig, mit einem Problem.
Zur Sache: Hat vor längerer Zeit für Sohn einen WL_ Toys 911 für Weihnachten gekauft.
Konnte ihn nicht Binden: Nun aber nach Rücksprache mit mir die Lösung. Ich hatte noch
Teile:
Von einem alten Jamara E- Rex 100 war noch die Funke vorhanden, ergo sie hat Funktioniert.
Den Anhang 15675 betrachten
Da ja vieles Kompadiebel ist, hat es geklappt.:thumbsup:
was sagt uns das, nicht gleich aufgeben es gibt immer einen Weg
R0011389.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Der Post ist vielleicht für alten Hasen nicht von Interesse, aber die neuen User, mit vielleicht so einem Problem, bringt es vielleicht etwas.
Im Nachtrag: Ich Denke mit dem Nachbarn, hab ihn etwas angefixt;) könnte ein Neuer Modellfreak gefunden sein.
 

uboot

Mitglied
Na, wie ich es verstanden habe, konnte sein Nachbar den V911 nicht binden; Klaus hatte eine FS und damit ging's.
@Klausi: Dein Anhang 15657 ist nicht (mehr?) da.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Wolfgang, der Anhang ist im nirvana verschwunden:mad: aber zur Erklärung. da man ja weis, daß gerade die kleinen Helis viel kopiert werden, war es ein
Versuch meine vorhandene Funke vom defekten Jamara 100Rex 100 zu Probieren, hat Funktioniert. Warum die Orginal von WL-Toys nicht gebunden hat, mir ein rätsel.
Der Jamara konnte man sogar bei leichtem Wind noch FLiegen so Stark war der Motor, nur einmal versagte ein Linear- Servo, Reparatur unrentabel.
Daher eine teile Kiste, hier hat es geholfen.:cool:
 

klaus52

Mitglied
Hallo Karl-Heinz, damit dürfte ja deine Frage auch Beantwortet sein. Darfts Ruhig einmal vorbeischauen wenn du in der Gegend bist.
Mal sehen vielleicht kann ich dich auch für RC Cars begeistern.
Schöner ausgleich zum Fliegen.
 

renner

Autor
Mal ne ganz dumme Frage, original-Sender und Heli sehen aus wie der Monstertronic MT100, kann das jemand bestätigen? Ich kann gerne morgen oder später einmal ein Foto machen. Warum die originale nicht funktioniert hat, kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen.
 

klaus52

Mitglied
Hallo mit deiner Vermutung- Monstertronic liegst du gar nicht so verkehrt, ein Bekannter von mir hat den, und wenn man die Hauben wechselt ist kein Unterschied.
Ich vermute ja, viele nur umgelabelt, und unter eigenem Namen verkauft werden. Die Funke vom WL-Toys also auf dem BIld die rechte, hat von Anfang an nie funktioniert,
aber viel zu Billig um zu Reklamieren. Ach und noch einen, der Monster 100 fliegt auch mit der Jamara Funke.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

renner

Autor
Mal ohne scheiß, das hilft mir ungemein. Jetzt kann ich nämlich mal nach Protokoll-Unterstützung für deviation schauen :)

Edit: gefunden, WLAN Toys V911 wird unterstützt :)
 

klaus52

Mitglied
Das ist Toll, das aus einer Not- Hilfe für Nachbar noch etwas Positives herausspringt.
Ich Denke, wenn man nicht zu faul ist, einiges zu Probieren, können die Tollsten Ergebnisse hervorkommen.
 

renner

Autor
Auf jeden Fall :)

Wenn ich nicht so ein Computer-Legastheniker wäre (das war ich aber mal nicht, muss man dazu sagen), würden mir einige Sachen ja auch leichter fallen ;)
 
Top Bottom