• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Muss es ein Pistolensender sein?

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Das glaube ich, hast ja schon 50Stk :D
Sind übrigens alle weg bis auf einen letzten der sich jetzt einsam fühlt, aber wohl nicht lange.
Allein letzte Nacht gingen glaube ich über 60Stk weg.

Zum Sender: Ich werde zunächst mal einen Umbau auf Pistolenbasis angehen.
Evtl. wird die SmartBox per "Scharnier" dann seitlich abzuklappen sein um sie nur bei Bedarf zu nutzen.
Ohne sie sind einige HOTT Gimmicks wie Tankanzeige nicht realisierbar.
Ebenso andere Anzeigen wie Temperatur vom Motor und Einzelzellenüberwachung.

Der Sender ist schon ausgesucht und wird die Basis für die Umbauten stellen.
Die MC15 Elektronik und das HOTT HF Modul meckern schon rum und wollen eingesetzt werden.
Aber erstmal den Sender haben und die Platzverhältnisse eruieren.

Dazu gibt es in 4Std ein Update. ;)

Dennoch werde ich weiterhin an eine alternative Gehäuseform denken.
Ich hab da mal was für einen in seiner Bewegung eingeschränkten Modellbauer gesehen, das war genial.
Die Anlage war mit der rechten Hand und nur mit dem Daumen der linken Hand zu bedienen.
Finde aber leider die Seite mit Bildern nicht mehr.

An ALLE: Hier bitte weiter diskutieren! Brainstorming ist immer gut!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Nö, wenn ich beide Pilatus Empfänger mitrechner bin ich bei 17 + Heim(chen)
Sind übrigens alle weg bis auf einen letzten der sich jetzt einsam fühlt, aber wohl nicht lange.
Müßten zwei wieder dabei kommen durch meinen Storno.
Ich warte neugierig drauf.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Graupner X-3S 2,4Ghz IFS gerade als "defekt" für 4 Eus plus Porto ersteigert, das wird die Basis.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Keine Ahnung, die Zahlung per PP ist noch nicht bestätigt (von PP schon, vom Verkäufer nicht).
Wenns nicht klappt, bekomme ich die Kohle problemlos zurück, dank PP.

Bilder kommen, Überweisung ist grad raus. 9 Eus gesamt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hatte die Graupner X-3S ganz vergessen. Ist also angekommen
Kabel vom Akkuanschluß war abgerissen und dilettantisch angebraten, naja.
Nochmal kontrolliert und sauber angelötet, Akku rein, eingeschaltet, Betriebs-LED leuchtet.
Mehr aber nicht, Display bleibt dunkel. Antenne ist auch angebrochen.
Dennoch sieht der Sender ganz gut aus und ist nicht runtergeritten.

Ich vermute, der frühere unbeholfene Lötversuch hat auch was mit Verpolung zu tun gehabt. ;)
Egal, wenn ich das MC15 Display nebst Hauptplatine rein bekomme, ist das die halbe Miete.

So sieht sie aus:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom