• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Multiprotocol Modul für RC cars in Sicht?

mikeh

Mitglied
Moin,

wäre es nicht klasse, wenn man seine Lieblings RC car Funke auch für Toy Cars, Crawlers etc. benutzen könnte?

Für Toy Copter, Flugzeuge, Helis gibt es das ja schon lange mit Deviation und dem Multiprotocol Modul für OpenTX, EdgeTX. Das MPM unterstützt schon länger wichtige RC car Protokolle wie z.B. von Wltoys, XK, Kyosho Mini-Z, DumboRC, RadioLink, Axial SCX24 usw.

Einge wie Beavers Hobby basteln sich ein MPModul auf die Funke und schalten die Protokolle per Drehschalter um, was erstmal funktioniert. Man muss sich dann nur merken unter welcher Nummer und ggf. Bank das jeweilige Protokol liegt und den Sourcecode anpassen - Beavers Hobby: https://www.youtube.com/channel/UCpILo_iKrzGajxN1Ijpic8w

Jetzt gibt eine neue DIY Lösung mit OLED Bildschirm und einem Knopf mit dem man die Protokolle durchsschalten kann. Angeschlossen wird das kleine Modul per Trainer port. Ich hoffe, dass kommende MPM Module diese Funktion unterstützen und wesentlich kleiner werden. Aber von alleine wird das nicht passieren. Wenn interesse da ist schreibt den Herstellern wie TBS, IRangerX, Flysky, Betafpv usw., dass Ihr so etwas wollt und braucht.


Das Multi Projekt ist Open Source: https://github.com/pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module

Gruß
 

tofi86

Mitglied
Habe mich auch schon gefragt, ob es etwas in die Richtung gibt. Selbst dazu aber noch nichts gefunden... Hat da jemand (interessante) Neuigkeiten??
 
Top Bottom