• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Multiplex und Librepilot

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Der Adapter kann auch dazu verwendet werden die Telemetriemodule einzustellen. Bei dem Spannungssensor von MPX ist ab Werk z.B. nur ein Spannungskanal geöffnet, den zweiten muß man mit der Multimate oder dem Interfacekabel aktivieren. Man kann damit auch die werksseitige Belegung (Nummeriereung) der Telemetriemodule verändern. Der Kauf lohnt sich langfristig. Nebenbei auch der Kauf der Interfacekabels für den Sender, mit dem man Softwareupdates einspielen und Konfiguartionsdaten sichern und und überspielen kann.
 

Chemlut

Mitglied
Dann werd' ich das mal so machen und mich wieder melden, wenn ich das Ding zum Laufen gebracht habe. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich glaube, das war sehr produktiv.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Recht so , es sind immer die klitzekleinen Info´s welche überlesen werden oder nicht vorhanden , dennoch
mit großer Wirking verbunden sind .

Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Chemlut

Mitglied
So, wie versprochen hier eine kurze Rückmeldung: der Tip von Franz war goldrichtig. Habe den Empfänger auf SRXL gestellt und siehe da: der Sender läßt sich in Librepilot konfigurieren. So muss Internet!
Es wäre natürlich zu schön, wenn das Gerät dann auch, nachdem ich es vom PC abgestöpselt und aus- und wieder eingeschaltet habe, auf die Sendereingabe reagiert. Soll heißen, wenn ich das arming durchgeführt habe und ein bißchen am Gas spiele, die Motoren auch drehen (alles ohne Propeller selbstveständlich). Aber Fehlanzeige. Schweigen im Walde. Wie oben schon erwähnt, glaube ich , dass ich das Modell im Sender nicht richtig eingestellt habe.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Einstellen ja , in der Software muß stehen Daten übermitteln da drauf klicken .
Hatte auch nur im Fenter SLRX eingestellt ja , Daten übermitteln zum Empfänger übersehen .
War ein kleiner Stolperstein .

Gruß Franz (Mist die S Taste klemmt)
 

Chemlut

Mitglied
Dank eurer Hilfe bin ich jetzt ein großes Stück weiter. Der Sender spricht tatsächlich mit dem Empfänger (nachdem ich Franz' letzten Tip umgesetzt habe):), muss aber noch ein bißchen fummeln, da bei minimaler Gasbewegung die Motoren total frei drehen. Wenn ich nicht weiterkommen sollte, werde ich noch mal vertrauensvoll an's Forum wenden. Tolle Sache!!:thumbsup: Falls jemanden Details des Selbstbaus (es ist eine verkleinerte Modifikation der Y650 Scorpion)interessieren, sagt Bescheid (kann immer noch keine Bilder hochladen).
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

10 Beiträge haste voll Mitglied nun auch Bilder kein Problem .


Gruß Franz
 
Top Bottom