• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Anleitung Multiplex Royal Evo / Pro / SX - 7 / 9 / 16

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Multiplex-Fernsteuerungen Royal, mit allen ihren Entwicklungsstufen sollen in diesem Thema behandelt werden.

Zum Start verlinke ich zwei Tutorials zur Multiplex Royal. Die Royal startete noch in der 35 MHz Zeit mit der Royal Evo. Die folgenden Pro und SX unterscheiden sich äußerlich nicht. Ein helles Silbergrau gab es bis einschließlich der Royal Pro. Seit der jüngsten Royal SX gibt es zwei neue Farben, einmal in Gelb und in einem Dunkelgrau.

Die Funktionalität ist bei allen Varianten und Kanalzahlen identisch. Durch die Möglichkeit eines Softwareupdates, ist man selbst mit der ältesten Royal Evo immer auf dem neuesten Stand. Die Evo konnte beim Erscheinen der 2,4 GHz Technologie, durch den einfachen Tausch des HF-Moduls upgedatet werden.

Die Tutorials beziehen sich noch auf die Royal Evo, passen aber auch die Versionen Pro und SX.

Hier die Links zu den Tutorials:
Allgemeines Tutorial
Tutorial speziell zur Einstellung von Hubschraubermodellen
 
Top Bottom