• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Multiplex MiniMag

Nebelspinne

Mitglied
Hab heute, eben gerade, den Erstflug der Minimag absolviert.
Im Grunde wars ein Erst- und Testflug. Wind war noch zu kräftig und böig.
Alles in allem aber wie erwartet, Nachbar hat geworfen, falls was nicht stimmt und sie flog davon, recht unspektakulär.

Ein paar Daten, zum Baubericht reichts nun gar nicht...
3x Servo Dymond D150
1x Hobbyking 18A Regler
1x Aeolian 2830-1350 Motor
1x Aeronaut 8x7" klapp
1x 4Kanal FrSky Empfänger
1x SLS 3S 1000mah Lipo
Abfluggewicht: 488g

Aufkleber nur wenige genutzt, reicht mir so, vielleicht noch etwas Farbe an den Tragflächenenden.

Der Akku war nicht ganz voll, 12,4V, Motorlaufzeit 5:07mins, Akku Rest 11,7V. Flugzeit mit Segeleinlagen war etwas mehr, nochn zweiten Timer einrichten.
10mins sollten daher lokker drin sein

IMG_20200519_203632.jpgIMG_20200519_203700.jpg

Genau das Richtige für mich, entspannt ein paar Runden zu fliegen, da ist der Multiplex Parkmaster Pro doch zu hibbelich für ;)
 

Devil

Mitglied
Hallo Michi, schön dass Du wieder fliegst. :thumbsup:
Warum nur drei Servos ? Steuert der die beiden Querruder mit einem Servo ?
LG,Micha
 
Top Bottom