• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Multikopterairboot

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Geht doch recht gut und flott!

Das Ufer ist aber ziemlich vermüllt. Nehmen es die Vietnamesen nicht so genau?
 

Tomsen

Mitglied
Geht doch recht gut und flott!

Das Ufer ist aber ziemlich vermüllt. Nehmen es die Vietnamesen nicht so genau?
Leider nein - Umweltschutz gibt es hier nicht auch kein Bewusstsein, dass man seinen Müll wieder mitnimmt. :(

Hast du den kleinen wieder mit deiner foto-drohne verfolgt ?
Sieht gut aus !!!
Jepp. Aufgrund der Beleuchtung hat sie den auch nicht ganz so oft verloren.

Zum Speed: Es sieht mehr aus als es eigentlich ist - laut uralt Handy 24,3 km/h, witzigerweise egal mit welchem Prop.

Ich denke Mal, ab einem gewissen Punkt spielt der Gyro wegen der Wellen einfach verrückt, die Motoren werden dann zumindest sehr unruhig, selbst mit ausgeschaltetem Accel-Sensor... Da wird sicher einiges an Leistung gefressen. Muss Mal versuchen die Looptimes runter und die Filter hoch zu setzen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomsen

Mitglied
Mal ein kleines Update - ich hab ihn kaputtgemacht :eek:

IMG_20190618_001004.jpg

War aber Absicht - Den Kopter fliege ich dann doch lieber und die ganze Umstellerei in Betaflight ist mir zu nervig. Also alter Rumpf - neues Boot. Der mit den 2 Herzen nenne ich ihn:
IMG_20190731_222801.jpg

Leichter, Schneller und Aggressiver :D


Aber nicht unverwundbar :oops:
IMG_20190811_200222.jpg
Da bin ich noch am Tüfteln - Hat jemand nen Schutzschildgenerator?

LG Tom
 

uwe_q

Mitglied
Hallo Tom.
Glückwunsch !
" sieht alles gut aus, und, du hast ein "schlaues" Boot gebaut."

( der klügere gibt nach :) )

LG Uwe
 
D

Deleted member 17

Gast
Kann mich nur Uwe´s Meinung anschliessen.:thumbsup::)
Beide Motoren über einen Regler?
 

Tomsen

Mitglied
Hallo Tom.
Glückwunsch !
" sieht alles gut aus, und, du hast ein "schlaues" Boot gebaut."

( der klügere gibt nach :) )

LG Uwe
Hehe - Ich glaube dass ich lieber dumme Boote mag - das nächste wird aus Diamant gebaut ;)

Kann mich nur Uwe´s Meinung anschliessen.:thumbsup::)
Beide Motoren über einen Regler?
Danke Dir - bei BL-Motoren ist das nicht so optimal. Die laufen nie zu 100 Prozent gleich. Ich meine das würde auch Probleme geben, da die gegeneinander drehen damit die Kräfte sich ausgleichen. An der Funke habe ich beide Kanäle 1+2 auf Throttle eingestellt. Das warn richtiges Konzert beim Kalibrieren ...

Hier ein Bild vom Chaos unter der Haube :)
2 mal 30A Regler (die guten von Emax) ein Micro Bec, Empfänger und Servo.
IMG_20190811_224856.jpg
Wie gut dass da niemand hinschaut - abgesehen von euch o_O:)
Platzmanagement ist da alles sag ich euch - ist wie mit nem Twingo in den Urlaub fahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomsen

Mitglied
Haha - genau,hab ne Drone aus China runtergeholt und ausgeschlachtet ...

Ne FrSky 8 Kanal (Rx-f801) war's - ganz einfaches Teil. Ist aber der kleinste Analoge, den ich für die Taranis hier finden konnte.

Reichweite ist bei nem Boot in dieser Größe sowieso irrelevant.
 
Top Bottom