Am Wochenende war der Messe(statt) Cup bei uns auf dem Gelände des MRC Leipzig.
Das hieß für mich mal nach drei Betriebsstunden alles nochmal kontrollieren - Dämpfer waren Pflicht nach der Zeit.
Gerade das getauschte Diff. war für mich aber interessant.
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Sieht soweit alles top aus - alles Dicht und keine Gebrauchsspuren zu sehen - war auch BISHER keine große Belastung auf dem Konstrukt.
Die Dämpfer habe ich am Morgen des ersten Tages gemacht da ich zuvor nicht die Zeit dazu fand - waren aber noch gefüllt, jedoch Aufgrund der Betriebszeit zu tauschen.
Nach dem üblichen Pech, was ich magisch anziehen, ging das Wochenende so langsam los.
Irgendwie fühlte sich aber alles sehr rutschig an, kein Wunder unsere Strecke war auch extrem hart, da fanden die Reifen nicht so richtig halt und nach den Sprüngen hat mein Fahrzeug auch irre versetzt...
Also habe ich das Baukasten empfohlen Öl durch dickeres 550 und 500 ersetzt, damit hat zumindest das Fahrzeug nicht mehr so irre versetzt es war aber immer noch sehr ausbruchsfreudig.
Das habe ich aber bis zum zweiten Tag so durchgezogen - ich brauch Fahrzeit.
Nachdem zweiten Tag kam aber dann auch Burak Killic auf mich zu und hat meinen Motor nochmals etwas schärfer gestellt und ich bekam von seinem Vater paar Tipps.
Also schnell noch paar Öle und Stabis bei Ronny Schiffner gekauft und ab in die Nachschicht Auto umbauen....
Die Nachtschicht war etwas anstrengend, da ich leider mein Werkzeug im Verein vergessen hatte und zu Hause nur so "Not" Werkzeug hatte.
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Bei der Nachschicht ging dann auch eine Schraube Rund womit ich die Dämpfer für den Folge Tag aufgespart habe...
Da ging es dank Dr.Emel und passenden Werkzeug in aller Früh weiter.
Die Tipps waren aber Gold wert, dass Auto war deutlich stabiler und brach mit dem erst richtig erwachten Motor nicht mehr so aus.
Fürs Finale und für den letzten Vorlauf habe ich auch neue Reifen aufgezogen, da die alten nahezu runter waren.
Eine große Hilfe war aber auch sehr viel Expo und die Geschwindigkeit aus den Gas Servo zu nehmen, mein Finger ist da noch ewas unruhig.
Was aber klar ist es fehlt mir an Fahrzeit!
Edit: Stabis vom aktuellen passen auch in den alten 6er
Edit2: Diffs sind jetzt v/m/h mit 12,5k/10k/5k, Dämpfer v/h mit 700/600 befüllt und Stabis sind v/h 2,7m/3mm