• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/8 Mugen MBX6 Eco Truggy - Highend trifft auf Low Budget

Melzman

Mitglied
Nicht nötig würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten!
Kenn da schon jemand der die Originalen mugen Brücken verbogen hat!
Und die hinteren sind Original nur 4mm, meine sind 5mm stark und da an meinen nur die Carbon Brücken dran waren und diese schon sehr ausgefranst waren, hab ich diese getauscht!

Hier nochmal im eingebauten Zustand



So aber jetzt möchte ich deinen Thread nicht weiter crashen:D
 

Anhänge

bambam191279

Mitglied
KAputt bekommt man alles ;-)
Hab auch schon Tekno Brücken verbogen und auch schon welche Brechen sehen.....die Teile waren aber schon ein paar Akkus unterwegs und dementsprechend alt....

Aber wie immer Denis, geiler Stuff ;-)
 
Kleines Update: Die Antriebswellen halten danke neuer Diff-Outdrives. Allerdings hab ich wieder Querlenker-Seuche: Erst ist mir nach 2 Sprüngen auf der Rampe der hintere gerissen (da lag zum Glück noch einer in der Teilekiste) und dann ist mir am WE nach 1 Akku der vordere Asso Querlenker gerissen und zwar an der Stoßdämpferaufnahme. Sehr ärgerlich! Und wie ich erfahren hab ist das kein Einzelfall. Vllt ein Chargen-Problem? Werde jetzt testweise auf die Querlenker vom 7er Truggy gehen.

Gefahren bin ich übrigens mit den Tpro Highlandern, die wiwederrum haben gut funktioniert und die Optik hat auch was.

b8260dda-46e8-4457-8fe9-71591a0d45a2.jpg
 
Vorletztes WE haben wir uns mit einer anderen Truppe getroffen und da hab ich mal vorsichtshalber die Amewi montiert, Bashing-Modus sozusagen.

Hat super geklappt, 4 Akkus nur Sprünge, viele Backflips. Auch nach der Kontrolle zu Hause keine Schäden festgestellt, die Querlenker vom 7er haben gut gehalten. Rest genauso.

Schön so :) Die RacerStar Kombo verrichtet weiter problemlos ihren Dienst.

40885460_541929536261595_4724207607462494208_o.jpg 40773575_541929529594929_1038370114027651072_o.jpg
 

beama

Mitglied
Hi kurze Frage, ich glaube gelesen zu haben das die Querlenker vom Mugen recht oft brechen. Ich meine auch gelesen zu haben das die vom Mbx7 auch für den 6er passen. Aber die vom Asso RC8T3 wohl auch. Gilt das nur für die vorderen oder hinteren?

Passen vom Asso alle Querlenker an den mbx6 Truggy?

Danke
 
Vorne unten vom Asso Truggy und hinten unten vom aktuellen Xray XT8. Die kommen jetzt bei mir rein.

Vorne ist mir auch ein Asso an der Dämpferaufnahme gebrochen. Habe jetzt die vom 7er Mugen drin
 

beama

Mitglied
Also passen tun vorne die vom Asso RC8T3 und vom 7er Mugen, hinten auch 7er Mugen und vom Xray. Passen die vom Asso auch hinten?

Habe einen Bekannten, der auch nen Mugen fährt und für den 6er gibts keine E-Teile mehr.
 
Ersatzteile gibt es reichlich für den 6er. Nur die vorderen wurden durch die vom 7er ersetzt. Ob die auch hinten vom 7er passen weiß ich nicht, da gibt es noch die vom 6er. Asso hinten passt meines Wissens nicht.
 

beama

Mitglied
Was ist jetzt eigentlich so dein Overall Fazit bisher zum Mugen?

Habe das nicht immer im Detail verfolgt, aber einiges hast du ja gemacht, bist du noch insgesamt zufrieden? Ich bashe ja selbst nicht, aber es würde mich durchaus mal interessieren wie sich der Asso RC8T so als Basher schlagen würde.

Bisher hatte ich ja kaum Defekte und bin sehr zufrieden. ich nehme die Autos aber auch nicht so hart ran wie andere, und fahre nicht so aufs Material.

Der eine 6er Mugen Truggy der bei uns im Verein gefahren wird, wird absolut nicht geschont und zeigt sich bisher als sehr robust und zuverlässig. Ist aber auch einiges umgebaut. Der fährt nur mit Li-Akkus aus Akkuschraubern :)
 
In Summe bin ich absolut zufrieden, denn der Wagen hat ein absolut schönes Fahrbild. Das nervige Problem der abreißenden Wellen hinten ist seit den neuen Diffklauen Geschichte. Einzig der Kunststoff der Querlenker ist in der Tat nicht der beste, hat die Strecke viele Sprünge wird man das früher merken als wenn wenige Sprünge vorhanden sind. Trotzdem bereue ich meinen Kauf nicht.
 
Top Bottom