• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mugen 1:8 Sting ehemals Nitro jetzt Elo

ParRagonXMaxX

Mitglied
Geht fast weiter. Motor Halter schweiß ich mir zusammen aus Baumarktalu. 7075 kann ich dafür nicht nehmen da (soweit ich weiß) nicht schweißbar. Bisschen noch weiter üben und dann klappt das schon
359D24B8-5C97-40FD-BC34-8BBFC8667C8B.jpeg
Dann wird aufs Chassis noch eine 3mm Verbreiterung gebaut und verbaut damit ich 2 Akkus fahren kann und somit 6s. Der Regler soll dann mittig hinters Servo verbaut werden, da muss ich dann die Top Platte bisschen bearbeiten.
448844B2-2F93-4288-BDF4-A4A3A7BC4328.jpeg
Zu guter letzt muss ich mir noch überlegen wie ich die Gopro befestige sodass ich wenigstens noch bisschen Dach und Rest Front im Blick hab
uuuuund wie ich die fpv Kamera verbaue :unsure:

Was mir so bombig an den Autos gefällt ist das hinten der Karohalter so aufgebaut ist das die Karo niemals runter gedrückt wird aber die Reifen noch hoch Federn können:love:
 

Spritschlucker

Mitglied
Was hast du denn mit dem alten "Schätzchen" vor?
Rennstrecke oder Speedruns? Wenn Rennstrecke, würde ich die Aussparung für den Tank soweit vergrößern, dass 2 Shortys hochkant platz finden.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Was hast du denn mit dem alten "Schätzchen" vor?
Rennstrecke oder Speedruns? Wenn Rennstrecke, würde ich die Aussparung für den Tank soweit vergrößern, dass 2 Shortys hochkant platz finden.
Nee soll nur ein speedy Gonzales werden, Warscheinlich auch mit fpv aber wie gesagt da muss ich mir die Position noch aussuchen. Und halt die Gopro drauf wegen gps.
Was ich mir auch überlegt habe und das hab ich aus einem Video auf YouTube sind seitliche Schürzen zu machen damit noch mehr downforce da ist :unsure:
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Next next.
Der heutige Abend ging dann so weiter das ich mir eine Platte zurechtgeschnibbelt hab die auf dem Chassis liegt.
0AF90E5E-F168-4D54-94B7-086F9FE4F15B.jpeg
Die beiden Halter für die Riemen wurden mit einem kleinen Stück Carbon um 3mm höher gesetzt damit der Riemen nicht am plötzlich aufgetauchten Hindernis schleift.
Das Topdeck hab ich bisschen bearbeitet, jetzt kann ich den Regler momentan noch so raus ziehen, wenn der Motor dann verlötet ist werd ich das Topdeck abschrauben müssen wenn was sein sollte.
E6530C37-98A5-4107-929A-122834EE05FB.jpeg
Motorhalter ist fest, Motor ebenso, die Madenschraube provisorisch befestigt
97917A2F-2B9B-4030-8A2C-4D4F4047686C.jpeg
Als Servo soll dann das dPower werkeln, ist recht schnell und stark genug.
F6DCCCA1-2B06-4EB0-B3CA-B24C84751B0C.jpeg

F4794B3D-454B-4298-815A-5934D0F81DF4.jpeg

Zutun ist jetzt noch:
Servo befestigen und Links festmachen
Motor und Regler verlöten
Halter für die Akkus bauen ( ganz grob im Kopf aber muss ich noch durchdenken )
Karo lackieren lassen vom Kollegen
GoPro und fpv Kamera Befestigungen überlegen
 

Spritschlucker

Mitglied
Hackbrett ist das keins - das Fahrzeug hat schließlich Einzelradaufhängung und Öldruckstoßdämpfer.

Ein Diffusor wird nichts bringen. Diese Karosserien generieren ordentlich Downforce, man hat da in der Regel noch eine verstellbare Abrißkante, mit der man den Anpressdruck auf der Hinterachse etwas steuern kann.
1644696847819.png
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Hackbrett ist das keins - das Fahrzeug hat schließlich Einzelradaufhängung und Öldruckstoßdämpfer.

Ein Diffusor wird nichts bringen. Diese Karosserien generieren ordentlich Downforce, man hat da in der Regel noch eine verstellbare Abrißkante, mit der man den Anpressdruck auf der Hinterachse etwas steuern kann.
Den Anhang 122916 betrachten
Wieso würde ein Diffusor hinten nichts bringen ? Kann sein das der Begriff falsch ist :unsure: Seitliche schützen bringen auch beim rc etwas zb, wurde auch schon getestet
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Blöd nur das Projekte und Kram sich dauernd ändern. Mit dem Einzug einer kleinen diy Cnc Fräse sollte dieses Projekt doch noch weitergehen. Hatte mal vor einiger Zeit eine 10mm dicke Alu Platte gekauft, bin mir grad nicht sicher ob 6061 oder 7075, was der Funktion ja keinen Abbruch tut.

Zuletzt hatte ich dann einen ordentlichen Motorhalter gezeichnet:

Screenshot 2024-01-01 102818.png

Langlöcher oben unten zum verschieben des Motors und eben großes Loch mittig. rechts oben die Aussparung ist dafür gedacht das ich im eingebauten Zustand an die Madenschraube komme um das Ritzel ändern zu können. Würde ja im fertigen Zustand dann ohne Aussparung nicht so leicht gehen, warum also komplizierter als es nötig ist.

P_20240101_135127.jpgP_20240101_140907.jpgP_20240101_141737.jpgP_20240101_185502.jpg

Ich hatte etwas Probleme mit der Estlcam Software beim bearbeiten der Frässchritte. Zuerst hat der nicht erkannt das es 2 verschiedene Ebenen sind, somit hätte die Fräse dann nur das große Loch gefräst sowie die zwei Langlöcher.
Ob ich jetzt Grobfräsen UND Schlichten ausgewählt hätte oder nur Grob, machte keinen Unterschied. Vielleicht wäre beim schlichten dann noch dazu gekommen das der mir die Taschen auf der rechten Seite gefräst hätte. BumswieLatte, die waren nur zur Optik eingezeichnet, zur not könnt ich mir die manuell einfräsen ( was ich vielleicht dann doch noch machen werde xD ) Das die Form so eckig geworden ist liegt wohl am weglassen des Schlichtens. ( oder an meinem Unvermögen mit Estlcam umzugehen )
Den Halter muss ich noch links sehr anschrägen damit es hinter das HZ passt, was nicht so tragisch ist da ich mit dem Motor eh nie soweit nach links rutschen werden kann und somit auch keine Gefahr besteht das der Motor raus rutscht.
Befestigt werden soll der Halter vom Chassis aus mit 2 oder 3 Schrauben von unten, und einer Schraube oben rechts wo das Topdeck anliegt. Der Regler wird an der zuerst gewollten Position liegen bleiben. @Stealth hat mir eine Idee eingepflanzt die ich versuchen werde umzusetzen. Die Befestigung der Reifen, dieses System mit den Hebeln und Federn wo man nichts mehr abschrauben muss um Reifen zu wechseln fand ich auch immer Hammer. Gedacht war eine Art Brücke zu konstruieren und zu bauen die aus cfk besteht, aussieht wie zwei parallele Brücken und quer übers Chassis geht. Stealths Zusatz bestand darin mir nochmal vor Augen zu führen wie geil das System ist und das in diese Brücke zu integrieren, sodass ich dann beide Akkus auf einmal abnehmen kann, ähnlich wie es bei manchen Helis mit Rails passiert wo man die dann nur noch reinschiebt :D Die Zeichnung folgt wahrscheinlich in den nächsten Wochen xD Bis zum Schönwetter soll der aber vielleicht schon fertig werden, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom