• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige MT48 - Mamba Monster X Combo mit 1512-1800 Sensored Motor (6S?)

ragnar1234

Mitglied
Hallo zusammen,

war bis jetzt immer nur stiller Mitleser. Jetzt quält mich doch eine Frage.

Habe meinen MT auch mit einem Chassis vom ET48.3 aufgebaut. Schön mit einer Castle Creations Mamba Monster X Combo mit 1512 - 1800 Sensored Motor ausgestattet. Würde den gerne mit 6S fahren.
Wie ich aber jetzt im Nachhinein gesehen habe verträgt der Motor anscheinend nur 4S. Was meint Ihr? Hält der 6S aus oder ist das eher Unsinn?

EEUG1056.JPGIMG_2006.JPG
 

Claus2309

Mitglied
Hi, das würde ich nicht machen, gem. Beschreibung...:
Würde dir raten, den an 4S zu fahren. Du kannst dem Motor dafür ein größeres Ritzel verpassen. Fang mal mitm 17er an und beobachte deine Motortemparatur. Vlt. kannst noch höher gehen.
Screenshot_20220104-123627_Chrome.jpg
 

rhylsadar

Mitglied
stimmen diese technischen angaben überhaupt? ich dachte die 1512 sind im gegensatz zu den 1515er die kürzeren (kleineren) motoren um die 67mm rum oder so. ist der tatsächlich 75.4mm?

tante edit: hier auf der offiziellen caste creations seite wird der mit 67.7mm angegeben mit 40mm durchmesser. das ist also wie ein 4068er motor. auch nur 385g schwer. freigegeben für 3-4s. den würde ich als äusserst knapp bemessen sehen für einen truggy. geschweige denn mit so fetten schweren rädern. so ein motor würde ich eher in einem leichten buggy sehen. steht auch was von max. 4.5kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Drehzahl kann auch nie und nimmer passen. 1.800Kv ergibt bei 4S irgendwas um die 25.000.

Trotzdem würde ich da keine 6S dran hängen.
Der Unterschied von 4S zu 6S beträgt 50%.

Stell dir mal vor, du verpasst deinem Fernseher, der auf 230V ausgelegt is,
mal eben knapp 350V? Was glaubste, was mit dem passiert? :devilish: :oops:
Von dem dabei bis in's Unendliche steigenden Strom ganz zu schweigen.
 

ragnar1234

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.
Der 1512 ist wirklich zu schwach auf der Brust. War leider ein Fehlkauf, hatte das mit der KV-Zahl wohl falsch interpretiert. Dachte weniger KV = mehr Drehmoment, also besser für die fetten schweren Räder. werde mir dann wohl doch noch einen 1515 2200KV zulegen müssen.
 
Top Bottom