• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

summerstyle

Mitglied
So, da ich mir ein paar Tuningteile bestellen will neben der Alu Lenkplatte,dem Centerstiffner lohnt auch noch ein ALU Mitteldifferential? Da bin ich mir noch ein bisschen unschlüssig. Vorab, der MT410 wird nur an 4S betrieben. 50k/100k/50k wird die Differential befüllung werden. 17er Ritzel hab ich hier noch,oder lieber ein kleineres? Combo ist Max8.

Jetzt wollte ich nur was wissen wegen dem Mitteldiff, und ist wieder ausgeufert :)
 

gecko63

Mitglied
später mehr aber das Alu Mitteldiff ist bei 4S nicht zwingend...
Ich habs, in Verbindung mit Stahlritzel aber auch das ist nicht wirklich wichtig. Das OriginalZeug hält super. Hängt natürlich auch von den Reifen ab.
Gripper mit 17er dürften grenzwertig sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

summerstyle

Mitglied
Reifen habe ich noch die originalen Thunder Tiger MT4-G3, und die Seben MRF6 die gibts nun von Amewi, deren genau Bezeichnung weiss ich aber nicht.
Lieber ein 16er?!? Noch nist nix bestellt, im Warenkorb ist noch Platz (der Metz der freut sich :) .....
 

gecko63

Mitglied
Also ich habe zusätzlich zu meinem Alu/Stahl assembly das Originaldiff mit Kunsstoff HZ auch noch im Einsatz. Für Truggyreifen und Fahrkontrolle auf Strecke, fahre ich das Plastikdiff mit 50k Öl und 16er Ritzel
Zum harten Bashen, setze ich das Andere ein mit 200k Öl.
Die Lösung finde ich optimal. Spart Zeit, ist flexibel, kostet aber eben auch extra.

Es gibt nichts gegen einen Satz Ritzel einzuwenden. ich habe mittlerweile 15-18 hier liegen und freue mich, dass ich für alle Situationen und Reifen was parat habe.

Notwendig ist das Aludiff erst, vei extremer Beanspruchung. Das Originalzeugd ist eben auch echt leicht und dafür verdammt stabil.

Das sind alles nur Möglichkeiten....
Immer den Motor im Auge behalten. Wenn der nach einem Akku kocht, muss das Ritzel kleiner oder die Reifen...

Ich persönlich feiere absolut das 17er in Verbindung mit meinem China Castle 1515 und den Arrma Backflip LP. Regler ist ein Max8, bisher macht der das locker mit.
Die Karre geht besser ab, als so mancher 6S Bolide.
Ist immer auch ein bisschen individuell, bis man seine optimale Konfig gefunden hat :)
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich glaub die originalen Thunder Tiger MT4-Räder sind doch recht groß und schwer, das könnte auf nem MT410 bisserl "too much" sein. Da würde ich eher versuchen die Backflip LP oder die kleineren Badlands zu bekommen. Die Amewi-Räder glaube ich passen nicht zu einem SWB, die haben ordentlich Offset da wirkt der SWB dann nachher breiter als er lang ist. Wäre mir optisch nix, ich bin da sonst auch recht "schmerzfrei" aber das fände ich doch zu breit.

Gruß, Matze
 

Martin85

Mitglied
Unter anderem sind sie hier lieferbar:
Bei monsterhopups oder D-Edition sind sie mit ner knappen Woche Lieferzeit angegeben.
 

summerstyle

Mitglied
Danke, für die Hilfe.
Ich werde erstmal das Auto nach Weihnachten zusammenbauen, und mit meinen Reifen (die ich nich hier habe) testen. Wenn das mir nicht gefällt, weiss ich ja jetzt welche und wo ich kaufen kann.

Allen einen guten Wochenstart,

summerstyle
 
Top Bottom