• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

summerstyle

Mitglied
Mahlzeit,

Bei mir läuft die Lenkung auch butterweich, das ist schon ne ordentliche Qualität, was Tekno da liefert!
Wenn das bei dir auch so ist, dann soll das wohl so. Ich reiche trotzdem nochmal ein Foto nach, kannst ja mal ein Auge drauf werfen......

Wäre, als kleiner Tipp, in der Anleitung evtl brauchbar das die Pfosten nicht ganz aufliegen auf dem Chassis. In der Vertiefung liegen sie aber auf....
 

Martin85

Mitglied
Ich kann da gerade kein Foto machen, weil meine Seitenwagen noch dran sind (ich wollte die nicht 10mal an- und abschrauben), aber wenn ich nächstes Wochenende die Elo verbaue, hoffe ich, dass ich mich noch daran erinnere ein Foto davon zu machen. (Ab und zu vergisst man ja auch in meinem Alter was)

Das in der Anleitung keine Ahnung, ich hab mir da dann keinen Kopf mehr gemacht, nachdem die Pfosten eingerastet waren. Ich habe an der Anleitung selbst nur das mit der Madenschraube in der Empfängerbox vermisst und ich habe an der Lenkung die Schraube umgedreht und eine kürzere aus meinem Fundus genommen, aber das hast du ja sicher gelesen.
 

summerstyle

Mitglied
Ja, das habe ich gelesen, habe allerdings die Schrauben gelassen, nur umgedreht.... Schleifen tun sie nicht, wenn gebracht wird, wird es sich zeigen...
 

Martin85

Mitglied
Wenn du die nimmst, die im Paket enthalten sind, dann werden die Schleifen, das hat mir Michel von Microspeed auch bestätigt, keine Ahnung ob dazu was ein- oder ausgefedert sein muss, aber früher oder später schleifen sie dir was am Plastik ab. Es gab glaube ich hier im Forum sogar ein Bild, an welcher Stelle das der Fall ist.
 

Yoeddy

Mitglied
Hätte mal ne Frage was die Reifen Wahl anbelangt !
Ich weiss der allgemeine Konsenz sind die Badlands 3.8 oder wie im auch in deinem Review aber auch darüber hinaus die DBoots Backflip LP!
Ich würde gern in Richtung der Badlands MX38 Belted oder der Trencher X von ProLine oder Alternativen was währen da so eure Tendenzen bzw. alternative Vorschläge bzw. Empfehlungen!
Hatte auch schon überlegt ob auch die Trencher HP 2.8 eventuell auch funktionieren könnte oder fürs bessere fahren eher die grösseren 3.8er !
 

Martin85

Mitglied
Du belastest deinen gesamten Antriebsstrang deutlich mehr mit den großen und sehr schweren Reifen. Gehen wird das sicherlich auch, aber wie hoch der Verschleiß dann ist kann ich dir nicht sagen.
 

Yoeddy

Mitglied
Du belastest deinen gesamten Antriebsstrang deutlich mehr mit den großen und sehr schweren Reifen. Gehen wird das sicherlich auch, aber wie hoch der Verschleiß dann ist kann ich dir nicht sagen.
Ok. höheres Gewicht höherer Verscheiss das liegt in der Natur der Sache, und leider nicht zu ändern!
Was ich mich frage welche die besseren rein von Fahrverhalten her sein würden, die Badlands MX38 Belted kenne ich von Kraton EXB her und da funktionieren sie hervorragend aber wie wohl auf dem MT410!
 

gecko63

Mitglied
Ich weiss der allgemeine Konsenz sind die Badlands 3.8 oder wie im auch in deinem Review aber auch darüber hinaus die DBoots Backflip LP!
Ich würde gern in Richtung der Badlands MX38 Belted oder der Trencher X von ProLine oder Alternativen was währen da so eure Tendenzen bzw. alternative Vorschläge bzw. Empfehlungen!
Hatte auch schon überlegt ob auch die Trencher HP 2.8 eventuell auch funktionieren könnte oder fürs bessere fahren eher die grösseren 3.8er !
Also MEIN Konsenz ist das NICHT!
Ich finde die Badlands 3.8 SCHEISSE !!

Ich bin und bleibe Fan von den Backflip LP
die sind minimal größer und schwerer als die Badlands, 40EUR günstiger und länger haltbar!
Wenn du undbingt größere, flippigere Reifen haben möchtest,vielleicht die Gripper nehmen. Die von Dir genannten kenne ich eh nicht aus eigener Erfahrung.
Die Gripper haben jedenfalls ein VIEL größeres Momentum,ohne allerdings zu schwer zu sein.
Ich bin ja bekanntlicherweise kein Freund von zu flippig, werde es aber sicher nochmal probieren in dieser Saison
 

Yoeddy

Mitglied
Fart ihr alle die 3.8 oder vergleichbarer Grösse, oder würden auch entsprechende in 2.8 funkktionieren ?
 

Delta 1

Mitglied
Warum sollten sie nicht? Hast dann halt weniger Bodenfreiheit und musst aufpassen das die Felge von innen breit genug ist bzw. Offset groß genug.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich fahre die Trencher X 3.8 auf dem MT410 - bisher nicht nichts kaputt oder verschlissen.

Die 2.8 Proline Felgen schleifen am Radträger, da brauchst Du Spurverbreiterungen, die den Radträger aus der Felge heraushalten. Habe ich auch probiert. Backflip LP waren mir zu zahm und Backflip nicht haltbar genug.

Gruß, Axel
 

summerstyle

Mitglied
Mahlzeit Männer,

heute habe ich den MT410 mal ein bisschen gescheucht :)
Jetzt pfeifen die Dämpfer, wenn ich ihn einfedern lasse. Was bedeutet das? Zuwenig Öl drin?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Wie hast Du die Dämpfer gebaut? Emulsion, Bladder - wenn Bladder mit wieviel Rebound?

Gruß, Axel
 

gecko63

Mitglied
Mit Emulsion ist gemeint, dass man keine Membran verwendet, sondern ein Öl/Luft Gemisch.
Das ist eine Alternative zu der Variante mit "Bladder" also der Membran.
Du fährst also mit Membran.
Vielleicht haben deine Dämpfer etwas Luft gezogen bzw. Öl verloren...
EIGENTLICH sind die ziemlich dicht, du solltest also unbedingt reinschauen, was da los ist.
Schlimm wirds schon nicht sein :)
 
Top Bottom