• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

MikeHH

Mitglied
Ich kann schlecht mit meinem vergleichen, da ich eine ganz andere Mittelstrebe verbaut habe. Allerdings hört es sich im Video so an, als wenn es aus diesem Bereich kommt (wenn es nicht durch die Micro-Stellung der Kamera verfälscht wird).



Bei weniger Gas weniger Lärm, also auch weniger Berührung. Somit vielleicht Fliehkräfte mit einbeziehen. Ist der Querstift der neuen Welle vielleicht ein Stück länger? Aber auch der Abstand zwischen Welle und deiner Diff-Abstützung ist ja sehr gering (jedenfalls auf dem Foto).

Bitte unbedingt Fehlerquelle berichten!
 

gecko63

Mitglied
Hab die alte Welle drin und Ruhe ist...
Es liegt an der Stahlwelle. Die hat einen gaaaanz leichten Schlag. Keine Unwucht in dem Sinne, eher eine Ungenauigkeit von der Drehbank. Sie liegt an mehreren Punkten so eng an, unter anderem auch am Center Stiffener, dass das offenbar Geräusche macht. Muss ich mal näher ansehen bei Gelegenheit, jetzt gehe ich erst mal raus
 

gecko63

Mitglied
Fährt wie die eins!
Laut GPS Logger aktuell 73km/h
Mit Badlands, 2050kv Motor und 16er Ritzel.
Fühlt sich perfekt an, ist noch gut beherrschbar und hat brachialen Vortrieb.
Mit den Grippern ist er entsprechend der größeren Räder nochmal agressiver und schneller, die hatte ich heute aber nicht drauf.
Die Welle aus V2a werde ich nochmal beanstanden
 

gecko63

Mitglied
So, um meine Sucht zu befriedigen und weil ich einfach auch mal eine neue Komponente in die vielen MT410 Threads hier einbringen wollte, habe ich mich nun doch entschlossen die T-Bone T2T Brace zu bestellen.
Ich weiß, dass Tower to Tower kritisch sein kann / ist /sein wird aber diese Variante hat hier noch keiner und die soll sogar ein BISSCHEN Flex übrig lassen.
Auf jeden Fall macht sie THEORETISCH alle handelsüblichen verstärkenden Braces überflüssig und belässt die Originalen aus Kunststoff sogar da wo sie sind.
Drauf gebracht hatte mich mal @BKone
Fakt ist, wenn man diese hier nutzt, ist es günstiger und auch leichter als die MMM oder Melzer Varianten und wie gesagt, wenn sie da ist und ich sie testen kann, belebt das vielleicht die Diskussion und ggf. die Alternativen, die standardmäßig gefahren werden...
...War ein reiner Frustkauf, weil ich mir mal was Gönnen musste. Aber das ist eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt wird.

MT410_T2T_UCB.1_2400x1800.jpg
 

MikeHH

Mitglied
Moin
Ist das Kunststoff? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Optisch jedenfalls mal etwas Anderes.
Gibt es das Modell auch mit Glitzersteinchen?!? *duckundweg*
 

gecko63

Mitglied
Jo, ist auf jeden Fall aus Kunsstoff

T-Bone Racing’s T2T Upper Chassis Brace for the Tekno MT410 Monster Truck | RC Newb

Hier sieht man wie das Ding verbaut wird. Sieht sehr leicht aus (Also sowohl das Gewicht, als auch der Einbau)

Mit dem Ding lässt sich auch supereasy so ein Center Brace anbringen, welches die Karo nach oben abstützt:
1610967215647.png
Das habe ich bisher aber noch nicht als Link gefunden, nur als Bild. Ich nehme an, das ist selbstgedruckt aber dafür haben wir hier im Forum ja ein paar Spezis :)
 

MikeHH

Mitglied
Hmmm...
Ich weiß nicht, was ich von jemandem halten soll, der Band zum Rollen von Rouladen um seine Reifen bindet... :rolleyes:

Da warte ich dann lieber auf dein Urteil, wenn du das Ding zuhause hast. Also - ich freue mich auf einen Bericht!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, das wird von einigen benutzt, um das Balloonen der Reifen zu unterbinden.

ps: ich werde mal die mmm und m2c chassisbrace wiegen - wenn die hier zufällig vorbeikommen sollten, dann haben wir einen Vergleich.
 
Top Bottom