• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

gecko63

Mitglied
Klar wird das nicht langlebig, aber käfer ist einfach nur toll auf dem Fahrwerk!
Ich habe übrufens hinten labglöcher, da kann das etwas arbeiten, plus diese weichen halter und noch dach skids rumliegen...
Vielleicht behalte ich auch die unbreakable und hole mir zum medium bashen noch ne zusaetzliche Karo
 

gecko63

Mitglied
Uuuuuuund.....

....Kaputt!

Leider ohne Kamera.
Nach meinen ersten tollen Backflips (YEAHHH) gabs beim Vierten eine etwas doofe Landung....

Das hat so geflext, dass es mir die Mittelwelle rausgehauen hat. Aber: Sie ist gerade, der Rest des Autos (Nach optischer erster Sichtung) auch
Was tatsächlich geknackt ist, ist die Steuerungs Kopfplatte.
Und die Lenkungsteile haben ein paar Kratzer vom Flexen....

Krass!

PS: Ich revidiere meine Meinung über die Gripper!
Damit wird das Auto zum Biest. Nicht wiederzuerkennen, brandgefährlich, kaum noch am Boden zu halten, irre!
Der Umstieg von meinen ersten Reifen (Apollo) auf die Gripper ist beinahe schon wie von 4S auf 6S

20201218_154519.jpg20201218_154651.jpg20201218_155914.jpg20201218_155919.jpg
 

rhylsadar

Mitglied
jap bei den jetztigen temperaturen darf gern mal ein kunsstoffteil hopps gehen.
an sich könnte man mit der platte wohl immer noch fahren. bis der ersatz kommt.

greets,
rhylsadar
 

gecko63

Mitglied
jap bei den jetztigen temperaturen darf gern mal ein kunsstoffteil hopps gehen.
an sich könnte man mit der platte wohl immer noch fahren. bis der ersatz kommt.

greets,
rhylsadar
Wobei wir heute freundliches Wetter und neun Grad hatten.
Landung war aber auch voll auf die Front auf einer Sandlaufbahn an der Schule. Eigentlich sollten die Rampen auf dem Rasen stehen, aber da wurde gespielt...

Aber wie kann der lange Knochen da raus, ohne dass wurklich was verbogen ist?
 

rhylsadar

Mitglied
leute die mehr von materialen verstehen als ich haben mir gesagt, dass solcher kunsstoff schon bei rund 15°C sehr viel spröder wird als beispielsweise bei 25°C.
die erfahrung bestätigt dies meines erachtens ganz klar.
ab wieviel grad da genau was passiert ist auch nicht so wichtig. klar ist: je kälter desto knacks.

aber ist ja kein grosser schaden. ich würde die steering plate einfach erstmal wieder draufschrauben, evt noch mit einer kleinen unterlagsscheibe.

und ja der lange knochen raus ist herrlich! :cool: aber der muss ja etwas spiel haben um eben eine gewisse biegung des chassis zu erlauben.

greets,
rhylsadar
 

gecko63

Mitglied
Ja Du hast Recht. Tatsächlich hat die einen leichten Schlag... Krass, hoffentlich ist da nix Anderes auch noch in Mitleidenschaft gezogen.
Ich lasse das flippen jetzt sein, bis es wärmer wird, das ist mir zu gefährlich.
Dann eben einfach ein bisschen auf der Wiese rumheizen und schon mal den Rasen vertikutieren mit den Reifen....
 

gecko63

Mitglied
Das glaubt mir übrigens auch keiner....
Ich hatte genau diese beiden Teile - Kopfplatte aus Alu und Welle aus V2A - bei Oktay bestellt schon vor Tagen.
Ist aber nicht angekommen.... in der Post verschwunden.
Das heißt, wäre das rechtzeitig da gewesen, hätte ich den Schaden gar nicht gehabt und nun muss ich nochmal bestellen.... Manchmal ist das Leben eine Bitch
 

gecko63

Mitglied
Ich habe es ja schon bei den Suchtis geschrieben... Mein Paket hat sich doch noch angefunden, ich hatte es zu einer falschen Paket Abholstelle schicken lassen (571 anstelle von 541)
Netterweise haben die eigenhändig recherchiert und meine Adresse rausgefunden und mich gestern angerufen.
And damit ist alles wieder im Lack.
Hinten im Bild sieht man übrigens den Temperaturfühler, der mit Heißkleber befestigt ist, nur falls jemand gedacht haben sollte, dass sei ein Witz gewesen.
Bis jetzt hält es allerdings wunderbar. Keine Ahnung bei welcher Temperatur Heißkleber wieder flüssig wird, mehr als 34 Grad hatte ich auf jeden Fall noch nicht.
@MikeHH : Ist Dein Lüfterhalter eigentlich gleichzeitig auch eine Brace, der den hinteren Dämpferhalter nochmal zusätzlich am Diff abstützt?

20201222_080716.jpg
 

gecko63

Mitglied
Was ist DAS jetzt?
Wollte gerade eine Runde draußen drehen, ohne Springen.... Ich bekomme das nicht recht geortet, klingt aber so, als käme es aus dem Motor.
Die Welle Läuft frei und Ritzel hnd HZ sind sauber und Spiel ist auch korrekt....
Ist nur bei Vorwärtslauf
:oops:
 

MikeHH

Mitglied
Moin
Hast du mal geprüft, ob deine lange neue Antriebswelle genug Spiel hat? Hört sich fast so an, als wenn sie im Diffout klackert (Verkantung oder so)...
 

gecko63

Mitglied
Der Motor ist es jedenfalls nicht.
Hab ihn gerade mal gelöst. Der läuft sauber

Scheint die Welle zu sein, aber Spiel ist ausreichend... Ich suche weiter
 
Top Bottom