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Monster Truck MT410 Game Changer Chassis Kit

Yoeddy

Mitglied
Von MMM gäbe es ja noch den Reglerhalter für den "Big Block" Umbau
Stimmt allerdings ist da zu beachten das der Regler dann seitlich versetzt oberhalb des Motors sitzt je nachdem ob & welcher MotorLüfter verwendet wird, kann das vom Platz relativ eng werden!
Als Bsp. mein LüfterSetUp mit 40x28mm Höhe + Abdeckplatte oben und unten würde damit nicht funktionierten!
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Also, mit dem Stock chassis gibt es einige Möglichkeiten einen max6 zu verbauen.
Einfach ein paar Hilfsmittel bestellen oder machen lassen und Attacke.
Führend ist da tatsächlich m2c.
 

Ickeunder

Mitglied
Mit dem M2C Game Changer 410 Wide Body Chassis Kit oder aber einzeln wird eine hochfeste Montage Platte aus Delrin passend für ein MAX6 ESC mitgeliefert, damit sollte die Montage ohne grössere Probleme möglich sein!
Voraussetzung dafür das Game Changer "WIDE" oder WIDE EXTENDED Chassis!
Ich finde die Variante immernoch am besten.
Nen "bisschen" mehr Gewicht bei dem Max 6 und dazu passendem Motor ist meiner Meinung nach von Vorteil. Finde das es so schon schwer ist die Kraft auf den Boden zu übertragen.
Ja verschleiß ist dann höher aber wer das vor hat, dem sollte das egal sein.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
An der Struktur werden wir so schnell nichts ändern - aber Übersichtsseiten mit so einer Gliederung wären eine Möglichkeit... und das evtl. als Wiki-Modul? hm.... :unsure:
Also man kann ja auch in der Suche MT410 eingeben, begrenzt auf den Titel. Dann finden sich eigentlich alle Themen dazu.

Und das geht zurück bis zum allerersten MT410 hier im Forum von 2017. Ist auch der, der am besten aussieht! :cool: :p


Mein Regler ist übrigens so befestigt, das hält bis heute ohne Probleme. Keine Ahnung wieviel größer der Max6 im Vergleich zum BLX von Arrma ist, sollte aber auch halten. Und ja, der Schwerpunkt kommt hoch, aber wirklich merken tut man das nicht. Der fährt ja nicht auf Teppich im Kreis.

Das passt auch noch mit Kühlkörper. Man kann die Platte auch umdrehen nach hinten links, über der Servohalterung, dann passt alles.
 

Yoeddy

Mitglied
Frage an die Besitzer eine MT´s mit M2C Wide Chassis .. selbstverständlich aber auch alle anderen:giggle:, könntet ihr bitte mal eure Federvorspannung und die Farbe eurer Feder/Härtegrand posten, sprich wie viele Umdrehungen oder am besten mit einem Messschieber gemessen, wie viel habt ihr eure Federn vorgespannt?
 

TomTom191

Mitglied




*nachguck*




Hah! Ich hab längst umgerüstet! Auf die Proline-Schraubdingens! Die schlechteste Art, ne Karo zu befestigen, aber es hält!
Oh, und ich muss mal putzen, da is ja nen halber Baum drin...




Und es is immer noch der hübscheste MT hier, haut bloß ab mit euren Mülltonnen-Karos...
Dafür dass es der schönste sein soll, ist es aber unschön, dass er unnötige Teile verbaut hat ;)

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Das ist natürlich richtig, aber unnötig zu zeigen..

Ich meinte eher das ich im Video nichts gesehen habe, was nicht auch mit dem Standart Chassis möglich ist.
 

Ickeunder

Mitglied
Allerdings habe ich jetzt im Video nichts gesehen wofür man das Game changer Chassis brauchen würde..

Das Chassis habe ich gewählt weil ich der Meinung bin das es für mich die beste Alternative ist einen Max 6 mit dem 1650 Kv Motor von Hobbywing und dazu passendem Lüfter zu verbauen. Würde es nicht mehr zurückbauen, weil es super funktioniert. Wenn ich das mit der esc Platte vorher gewusst hätte, also das man den Regler auch hinten links ohne Chassiswechsel platzieren kann, hätte ich das vieleicht auch so gemacht. Bin aber froh das es nicht so ist.
Chassis Flext wesentlich weniger.
Breiter, dadurch hat es mehr Fläche und ja dann auch mehr Platz oder nicht? :unsure:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ganz ehrlich, jedem sein Spleen. Wenn es dir gefällt, dann ist das gut! Ich hab schon soviele sachen "ums bauen willen" gebastelt... und nen MT410 mit nem Max6 auszurüsten, also völlig übermotorisieren? Na klar, los gehts! Das ist doch der halbe Spaß an diesem Hobby.

Wie stellst du das eigentlich fest? "Siehst" du das beim Fahren?
 

Ickeunder

Mitglied
Wie stellst du das eigentlich fest? "Siehst" du das beim Fahren
Kennst du das wenn man ein Linal über die Tischkannte schiebt und anschlägt?
Als ich das Stock Chassis in der Hand hatte habe ich sofort an das Linal gedacht.
Beim fahren sehe ich das nahtührlich nicht.
Am Ende ist es irrelevant weil man ja eh Brace hinten und von Mitte nach vorne verbaut.
Sehe ich ein das es ein schlechtes Argument ist, es sei denn man möchte ohne Brace fahren. Dann hat der ältere Herr von M2C schon recht, das es dann nicht mehr das hintere diff zerstört und die Antriebswelle von Mitte nach vorne eher gerade bleibt. Das ist alleine dem Flex des Stock Chassis zu danken wenn diff kaputt geht weil der kurze Knochen drauf drückt oder die Welle von Mitte nach vorne verbiegt.
Oder?
 
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