• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

MT410 - Castle MMX 1515 2200kv Combo will nicht mehr

rc_fan

Mitglied
Hatte jemand schon das Phänomen? Motor läuft ganz normal, nichts zu heiß. Alles sehr war aber es hatte auch 36°.
Plötzlich aus. Der MMX Regler zeigt an, dass sich etwas tut (Vorwärts/Rückwärts-Blinken) aber der Motor macht keinen mux.

Alles läßt sich mit der Hand drehen, aber elektrisch funktioniert der Motor anscheinend nicht.

Die Combo hat 4 Akkuladungen drauf, nicht mehr :confused:
 

MatzeBOH

Mitglied
Gut ich hab jetzt weder so nen Castle-Motor noch Regler, aber das Phänomen hab ich auch mit meinen anderen Motoren und Reglern so noch nicht gehabt.
Ich würde glaube ich mal testen ob der Motor an nem anderen Regler läuft (nur ganz kurz!), wenn das geht mal nen anderen Motor am Regler testen. Modelle solltest Du ja genug haben um da mal was zum testen hin und her zu tauschen.

Gruß, Matze
 

rc_fan

Mitglied
Normalerweise macht der Motor kurz ein Geräusch nach dem Einschalten, aber nun nichts mehr...

Ich bin nur 4s gefahren und habe 6s nicht einmal ausprobiert :cautious:
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja... war das nicht so, dass man bei Castle auch nicht so die beste Garantie hat, die aber die Regler gegen bestimmte Kosten reparieren? Dafür muss man die aber natürlich nach Amiland schicken, auch nicht so super...

Wie Matze sagt, würde ich auch erstmal den Übeltäter suchen.
 

Melzman

Mitglied
Dran rum löten brauchst du doch auch nicht.
Wenn ich mich recht entsinne hat der Regler doch auch 6,5mm Buchsen.
Wenn du hast einfach mal nen anderen Motor anstecken.
Eventuell auch den Händler mal ne email schreiben und über den Sachverhalt aufklären, je nachdem wie kompetent dieser ist wird er schon ne Lösung haben
 

rc_fan

Mitglied
Tja, jetzt habe ich die Gewissheit.

Der Motor ist kaputt. Mit einem Ezrun 2200kv funktioniert der Regler problemlos.

Etwas enttäuschend ist das schon, ich dachte gerade bei der Motoren ist Castle top.

Mal sehen ob mein Händler die ganze Combo zurück haben möchte oder nur den Motor einschicken. Derzeit ist die MMX Combo mit 1515 2200kv praktisch nirgends zu bekommen und auch der Motor alleine nicht. Ich habe keine Lust jetzt Monate auf Ersatz zu warten.

Hat jemand Erfahrung mit einem Tekin T8 Gen mit 2250 oder 2000kv?
 

rhylsadar

Mitglied
Etwas enttäuschend ist das schon, ich dachte gerade bei der Motoren ist Castle top.
sind sie im durchschnitt auch (was ausnahmen nicht ausschliesst). wie warm/heiss war denn der motor wirklich? nicht gefühlt sondern zumindest mit einem schätzeisen gemessen? du schreibst was von aussentemperatur der umgebung 36°C. die kombo lief mit sensor, so dass der esc den motor überwachen konnte?

meine zwei tekin motoren laufen immer noch sehr gut seit vielen jahren. sind aber noch die erste generation.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
sind sie im durchschnitt auch (was ausnahmen nicht ausschliesst). wie warm/heiss war denn der motor wirklich? nicht gefühlt sondern zumindest mit einem schätzeisen gemessen? du schreibst was von aussentemperatur der umgebung 36°C. die kombo lief mit sensor, so dass der esc den motor überwachen konnte?

meine zwei tekin motoren laufen immer noch sehr gut seit vielen jahren. sind aber noch die erste generation.
Sensorkable war dran. Laut MMX Log durchschnittlich 30.1° und 48.9° Spitze. Ich hab zwei 7.4V Lüfter auf der Halterung von mmd.
Ich habe mich nur 15min eingefahren, nahezu ebene Wiese ohne Steine, einfache Sprünge über eine kleine Rampe ohne Flips, nur zum Ausprobieren da ich etwas an der Spur verstellt hatte. Zum zweiten Akku bin ich dann gar nicht mehr gekommen. Nach einem Sprung dann ruckeln und aus. Motorkabeln und Sensorkabel sind aber OK.

Eigentlich habe ich mir die Combo nur geholt, da ich Sensored und Wasserdicht wollte. Das Log vom MMX finde ich ebenfalls nicht schlecht und er passt einfach besser in den MT410 als ein Max8, wenn man den Centerstiffener von mmm hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom