• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht MT4 G3 - Erfahrungen, Upgrades und Modifikationen

summerstyle

Mitglied
Das stimmt schon, was deine Meinung zur Beratung angeht. Leider wohne ich gut 80km weit weg vom nächsten Modellbauladen.

Da es evtl mehrere Leute gibt, die aufm Land wohnen, ist das so auch hilfreich.

Berlinski ist sehr gut, habe damals meinen MT4-G3 da gekauft, mit 2 Freunden, wir wurden sehr gut beraten.
Naja, wer weiss, evtl produziert ja jemand irgendwann mal wieder Teile vom MT4-G3. Querlenker und Dämpferbrücken, würden mir schon reichen :love:
 

Catweazle

Mitglied
Zum Berlinski habe ich auch über 70 km einfache Strecke. Bevor ich einen MT mit Potential ungenutzt im Regal verstauben lasse,
fahre ich dann halt mal da hin. Man braucht doch immer einen Haufen Kleinzeugs, dann kann man das mal machen.
Dämpferbrücken sind doch kein Problem:

Wenn's gar nichts mehr gibt, kann man sich auch eine Platte 4 oder 5mm T-7075-Alu im www bestellen und die alte Dämpferbrücke
als Schablone nehmen und mit der Laubsäge aussägen. Klar ist das mühsam - aber machbar.
Die vorderen Querlenker aus Kunststoff sind schwierig, aus ALU (GPM) kein Problem.
Hintere aus Kunststoff sind wohl noch zu bekommen.

Gruß,
Sascha
 

Catweazle

Mitglied
Moinsen,
ich finde im Manual für den MT4 G3 keine Angabe oder Team-Empfehlung für die Dämpferöl-Viskosität.
Da ich auch nicht weiss, was drin ist (gebraucht gekauft) frage ich mal die MT4-Fahrer hier.
Räder, Motor, ESC, bei mir alles Serie. Habe nur zwei hintere (längere) Federbeine auch vorne montiert,
für etwas größere Bodenfreiheit.
Er soll schon den einen oder anderen Sprung absolvieren können, jedoch eher schnell und flach, ohne Backflips und sowas.
Auch finde ich es tendentiell schöner, wenn die Aufhängungen relativ sensibel ansprechen und die Räder über kleinere Unebenheiten tanzen
und der Bodenkontur schön folgen, ohne zu hüpfen. So etwa im Desert-Racer-Style. ( kollidiert mit großer Bodenfreiheit, ich weiss )
Soll kein Track-Renner werden und muss keine "besten Rundenzeiten" bringen, auch Bauchklatscher aus 4 Meter Höhe stehen nicht auf dem Programm.
So, ich ahne schon, dass das jeweils am "anderen Ende" der Skala liegt - trotzdem: Welche Viskosität nehme ich / was könnt Ihr empfehlen ?
Ich bin theoretisch irgendwo zwischen 400 und 700 cps/cst, bzw. zw. 35 und 55 WT.
Und grundsätzlich: Wenn er "gut ums Eck" kommen soll - vorne weicher, hinten härter - oder umgekehrt ?

Gruß,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom