• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung MT / Truggy ca. 1/10 Kit/Roller für vorhandene 3650 60A BL Combo

Seba89

Mitglied
Tja, das war wohl nix. :/ Man kann zwar theoretisch die dritte Zelle ersetzen, dafür müsstest Du aber den exakt gleichen Zellentyp zur Verfügung haben, was in der Praxis unmöglich sein dürfte. Alternative: Aus dem 3S einen 2S machen - oder aus dem einen 3S und dem anderen (3-1)S einen 5S. Das sollte man aber nicht probieren, wenn keine Fachkenntnis und kein notwendiges Equipment vorhanden sind.
Nachdem der Akku drei Tage zur Beobachtung im LiPo Bag draußen lag und sich nicht gerührt hat, habe ich den Schrumpfschlauch aufgeschnitten, um die defekte Zelle auszulöten. Erfreulicherweise ist sie nicht defekt, die Kante der Diff-Abdeckung ist zwischen Zelle und das Alublech eingedrungen.
Soweit so gut. Habe das Pack mit Isolierband umwickelt und in eine dicke Gummihülle verpackt. Hat jemand Erfahrung, was sich für ein selbstbau Hardcase eignet?
 

Anhänge

Seba89

Mitglied
Um der Überschrift hier noch einen Abschluss zu geben. Die vorhandene 60A 4000kV Combo ist in einen New1 Bausatz gewandert.
Der läuft damit auch ganz okay. Mit dem 14er Stock-Ritzel gut 50km/h und kommt noch halbwegs aus den Puschen. Bloß Wheelie, Backflip u.ä. gehen damit nicht. Ich sollte auch nicht erst Outcast und direkt danach New1 fahren, sonst wirkt der New1 massiv untermotorisiert
Hier kann dann geschlossen werden.
IMG_20200823_102917.jpg
 
Top Bottom