Kaufberatung MT oder Truggy für den Papa

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Studio One

Mitglied
Irgendwie is diese Kaufberatung aus dem Ruder gelaufen. Der Ersteller scheint nicht zu wissen was was er will und es hat den Anschein, das er erwartet das ihm andere user die Entscheidung abnehmen was er sich nun kaufen soll. Derweil nutzen die anderen user den threet zum Meinungsaustausch. Und das schon über 4 seiten hinweg. ^^
 

derchome

Mitglied
So meine lieben Freunde, der TE lebt noch :cool: Ich musste mich nur erst ein paar Tage vor meiner Frau verstecken, denn ich habe sowohl den Virus Truggy als auch auch den Virus Race 4.2 gekauft :p Als ich vor Ort bei Metz war konnte ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden und als meine Frau sagte - dann kauf doch beide - hab ich das einfach gemacht. Bis dato hab ich nur den Race 4.2 ausprobiert, aber der macht schon richtig Spaß auf unserer Wiese. Nochmal vielen Dank für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reely kauft die Autos in China bei diversen herstellern zu.

Ähnlich wie absima, amewi usw.

Den raptor gibt's auch als FS Racing Atom, und den gibt's mittlerweile auch in D. Wusste ich gar nicht.


Evt l kann dieser Händler auch Ersatzteile liefern?

Aber ist schon ne krasse Nummer.

399 bei conrad, 600 bei nitrotek.

Wie seriös nitrotek jetzt ist, sei Mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Sorry noch mal kurz OT, aber Reely ist doch die Hausmarke von Conrad, also ist es doch klar das es bei keinem anderen Händler Reely Zeug gibt, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Nicht unbedingt.
Conrad stellt die Autos nicht selber her sondern kauft die in China ein. Der Reely Raptor kommt original von FS Racing.
Daher ist es theoretisch schon möglich das andere Importeure wie z.B. Absima, Amewi etc. auch eine Version davon im Programm hätten.

Edit: Mic war schneller. ;)
 

Boliseiaudo

Mitglied
Sorry noch mal kurz OT, aber Reely ist doch die Hausmarke von Conrad, also ist es doch klar das es bei keinem anderen Händler Reely Zeug gibt, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Doch, gibt noch'n paar, und zwar Voelkner und SMDV.

Die gehören zur Re-In Retail International GmbH.
Und die Re-In Retail gehört wiederum zu Conrad.

Kommt also letztendlich aus einem Pott. :whistle:
 
So meine lieben Freunde, der TE lebt noch :cool: Ich musste mich nur erst ein paar Tage vor meiner Frau verstecken, denn ich habe sowohl den Virus Truggy als auch auch den Virus Race 4.2 gekauft :p Als ich vor Ort bei Metz war konnte ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden und als meine Frau sagte - dann kauf doch beide - hab ich das einfach gemacht. Bis dato hab ich nur den Race 4.2 ausprobiert, aber der macht schon richtig Spaß auf unserer Wiese. Nochmal vielen Dank für euren Input!
OK, dann wäre ja die Kaufberatung abgeschlossen... eine gute Idee für technischen Fragen oder Erfahrungen einen neuen Thread auf zu machen!

Warum ist es eigentlich wichtig, seine Erfahrungen nicht in den Kaufberatungsthread zu schreiben? :unsure:

Nun, das ist ganz einfach erläutert. Wir versuchen alle im Forum die „Kaufberatungsthreads“ klein zu halten, denn so kann ein anderer Nutzer Synergieeffekte der Informationen des Forums nutzen. Ein weiterer – z.B. neuer – User kann sich z.B. im ersten Threadbeitrag einlesen und sieht so, nach was gefragt wurde und welche Rahmenbedingungen vorhanden waren. Dann kann er die verschiedenen Vorschläge betrachten und ggf. unterstützen wir alle dann den neuen User dabei, auch seinen Einkauf richtig zu tätigen.

Schlimm wird es, wenn ein solcher neuer User einen Thread öffnet und irgendwann in der Mitte von 50 Threadseiten dann kurz der Kauf steht und dann direkt die ersten Erfahrungen gepostet werden.

Aus einem solchen Thread wichtige und für den anderen Forennutzer relevante Informationen heraus zu suchen ist schon für erfahrene Forennutzer schwer, für neue Forennutzer fast unmöglich.

Da ein Forum ja von Information Weitergabe und der Aufbewahrung bestimmter „Threads“ lebt, hilft es uns allen.

Auch finden dann an dem letztendlich gekauften Modell interessierte Nutzer schneller deine Erfahrungen, wenn diese in einem extra Thread aufgeschrieben werden.



Ein Abschließen des Threads nach „Kauf“ oder „Besitz“ der Angefragten Kaufberatung hilft also viel mehr Forennutzern, als man so denken mag...

..darum -> hier schließen und einen neuen Thread auf machen!

:):thumbsup:



Damit das Forum übersichtlich bleibt und für andere User als Informationsquelle dienen kann.

Danke...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom