• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht MSH Protos 500 Carbon

Hubipilot

Autor
Die Akkus die ich benutzen werden sind die 3S 2650 mAh, die die ich für 0€ bei HK gekauft habe



Ich habe auf beiden Seite Klett angebracht



so das ich zwei zusammen packen kann und dann so auf 6s 2650 mAh komme



Am Heli sieht das dann so aus:



 

Hubipilot

Autor
Heute war es soweit. @Markus2911 hat mir den Regler mit seiner Programmierkarte eingestellt. Gleichzeitig auch den Gov Store programmiert.
Heli lief sauber und ohne Vibartionen hoch, zumal man für den Gov Store der Motor auf 100% hochfahren muß. War aber problemlos, da wir den einmal langsam über eine Gaskurve den Motor bis Anschlag gefahren sind.

Nach dem Programmieren mal die ersten Hüpfer vorgenommen, da ich ja nur mein FBL im Flächenmodus probiert habe. Da ich noch ne 1.52 SW drauf habe, war auch kein Heading Hold zur verfügung,

Der Markus hat aber einen GY520 mitgebracht, den er mir günstig abgetreten hat.



Als Einbauort haben wir dann unterhalb der Heckrohrhalterung auserkohren





Nun denn, ein kurzer Maidenflight wurde dann durchgeführt


Ich war nicht so nervös wie ich befürchtet habe, aber der erste Flug hat mir dann auch gerreicht.

@Hubschrau(bär) Du siehst, auch bei mir steht er ruhig in der Luft. Gut, er würde ruhiger stehen, wenn der Pilot die Finger von den Knüppeln lassen würde :D
 
D

Deleted member 17

Gast
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Glückwunsch zum Maiden!!
Ein lange nicht gehörter Sound:D:D
hört sich genau so geil an, wie bei mir damals:)
Warum habe ich Dir den eigentlich verkauft?:eek::D

 
D

Deleted member 17

Gast
Der Witz ist, Dein Maiden und meiner fanden fast am selben Tag statt,
nur liegen vier Jahre dazwischen.

Ausser dem was Du kannst......, bin heute Mittag auch gemaidelt.:D
Elende Giftzwiebel.:rolleyes:

 

Devil

Mitglied
Hallo Uwe und herzlichen Glückwunsch zum Maiden, der Sound ruft bei mir auch wieder Gelüste zu meinem 500er auf. :oops:

@Markus2911 hat mir den Regler mit seiner Programmierkarte eingestellt. Gleichzeitig auch den Gov Store programmiert.
Ich hoffe ja auch noch dass mir @Markus2911 bei meinem 500er Rex hilft, auch wenn der auf FrSky umgebaut werden soll.
Bis das soweit ist muss ich aber noch einige Akkus mit dem 230S verfliegen damit ich mich an den Rex wieder heran traue, ist halt doch nicht so einfach das gelernte wieder abzurufen. :rolleyes:
LG,Micha
 

Hubipilot

Autor
Hatte bei Banggood ja diese Adapter bestellt



Der eine hat funktioniert und als ich gestern den hier probieren wollte



hat es irgendwie nicht funktioniert ...
Mal jetzt hier mit angesteckten Akkus



Na, wer findet den Fehler? ......
....




hier muß ich die beiden umlöten. Kann ich gleich mal die neue Lötstation ausprobieren ....
 

MatzeBOH

Mitglied
Das scheint bei den Chinesen nicht ganz unüblich zu sein... habe mehrere LED-Sets aus China (einfach nur 2 weiße und 2 rote LED´s mit langen Kabeln und JR-Stecker), da ist auch Plus und Masse vertauscht.. aber schon von der Kabelfarbe so wie es scheint :confused:
Gut einfach nur die Pins im Stecker tauschen und nicht irritieren lassen, aber erst denkt man "boah kann doch nicht sein, alle 5 Sets defekt gibt's auch beim China-Mann nicht" :D:D:D

Gruß, Matze
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei den Chinaleitungen solkte man immer ganz genau prüfen, mich hat das die Steuerung für ein Klapplandegestell gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom