• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht MSH Protos 500 Carbon

D

Deleted member 17

Gast
Nicht als Vorschlag werten. Ist mein Gedankengang für mich.:)
Vor Allem stimmt da die Qulität, ist ja theoretisch ein Lynx Oxy 3.
Der Aufbau ist simpel und klar strukturiert.
Wenn allerdings Lynx den Oxy 2, = Blade180 CFX bringt, Vorteil Riemenheck bei Lynx,
auch eine Option.
Mehr von meiner Seite erstmal nicht.

Gruss Jörg
 

uboot

Mitglied
Nicht als Vorschlag werten. Ist mein Gedankengang für mich.:)
Vor Allem stimmt da die Qulität, ist ja theoretisch ein Lynx Oxy 3.
Der Aufbau ist simpel und klar strukturiert.
Wenn allerdings Lynx den Oxy 2, = Blade180 CFX bringt, Vorteil Riemenheck bei Lynx,
auch eine Option.
Mehr von meiner Seite erstmal nicht.

Gruss Jörg
Hatte ich nicht als Alternative zum E550 aufgefaßt, aber leider bin ich Spielereien gegenüber immer offen.
Je kleiner, desto näher liegt die nächstmögliche Flugwiese :)

Gruß
WOlfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Lange nichts hier geschrieben worden.
Nun ein letzter Post von mir, eine letzte Kontrolle
auf dem Tisch, ein paar letzte Photos incl.
Gruppenphoto und etwas Wehmut.
Pass gut darauf auf @Hubipilot, ist ja schon fast
ein Oldtimer, über 10 Jahre unverändert pruduziert.:)

IMG_1254.JPG IMG_1255.JPG IMG_1258.JPG IMG_1261.JPG
 

uboot

Mitglied
  • Ja Uwe, da wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute mit Deinem neuen Heli. Ist ja wohl neuwertig und ein braves Flugzeug.
 

Hubipilot

Autor
Ich werd ihn im ersten Step auf 6S umritzeln. Dann hab ich auch das gegenlager drin, falls ich ihn stretchen will.

Werde als Heckgyro meinen arbeitslosen GR-18 mißbrauchen. In der GH-Lounge hat einer beschrieben, wie man das FBL als Heckgyro für
einen Paddelheli einstellt.

In der 2. Jahreshälfte wird er dann auf FBL umgebaut und der Regler gewechselt, da der MSH Regler nur ein 3A BEC hat.
Wird auf jeden Fall ein Graupner +T Regler. Bin aber überlegen, einen HV-Regler einzusetzten, da die HV Regler schon eine V2 Firmware haben,
die dann vom Regelverhalten deutlich besser sind, als die ältere Firmware.

Ich werde dann diesen Treat kapern und hier dann weiter berichten, wenn das für dich OK ist.
 

Hubipilot

Autor
Man könnte meinen du willst ihn nicht hergeben :D

Mal zum vergleich mein Backup MT 325 V2.....





Zuerst wird er jetzt erstmal auf 6s umgeritzelt, bekommt dann einen GR-18, der erstmal nur als Heckgyro missbraucht wird
und dann muß ich mich nochmal um den Regler kümmern .....
 
Top Bottom