• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung MS 90B-C von schweighofer

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich gerne mal in der Wohnung ein bissl mit kleinen Quadcoptern wie z.B. dem Inductrix oder dem Nano QX das Fliegen übe, ist mir ein weiterer Microquad ins Regal gesaust. Der MS 90B-C ist momentan für 62,99 Euronen im Angebot. Für den Preis eines Nano QX bekommt man also etwas ohne Empfänger, den muss man selbst zusteuern. Lohnt sich das also ? Ein absolutes JA ! :D
Was bekommt man nun für sein Geld ? Kräftige 8,5 mm Bürstenmotoren (6mm beim Nano QX), einen 1S Lipo mit 600 mAh (Nano QX 150-200) und einen F3 Controller in dem Man(n) auch mittels Betaflight alle möglichen Anpassungen machen kann, aber nicht muss.
In der recht knappen Anleitung wird beschrieben wie man einen Empfänger mit SBUS,IBUS,PPM und eben (bei mir) DSMX-Sat einrichtet. Ansonsten fliegt die Kiste out of the Box ausgezeichnet ;). Die eingebaute Cam incl. Sender liefert zwar gefühlt nicht ganz so gute Bilder wie mein Torrent, fürs FPV reicht das aber allemal. Robust ist der kleine auch, da ich mit dem Headless-Mode nicht zurecht kam musste er so einige Male die Wände knutschen :D. Hat er bis auf ein paar weisse Striche auf den Propellern gut überlebt ;).
Mit dem 600er Akku sind Flugzeiten um die 6-7 Minuten je nach Flugstil kein Problem. Schön finde ich, dass er dann nicht Blade-Like auf den Boden knallt sondern langsam an Höhe verliert. Der Akku hat dann bei mir noch gute 3,6 Volt Restspannung, da kann man das Betaflight sicher noch etwas kitzeln, brauche ich aber nicht. Die Akkus sowie der Sat werden bei mir mit einem einfachen schwarzen Gummiring (Lieferumfang) gehalten. Geliefert wird das alles in einer hübschen Alubox mit Klarsichtfenster oben, die eignet sich auch für den weiteren Transport.
Nach vielen Flügen bereue ich es nicht mir diesen kleinen kraftvollen Quad gekauft zu haben. Ein Flug im Freien steht aufgrund des miesen Wetters aber noch aus ;).
Medium 6698 anzeigenMedium 6699 anzeigenMedium 6700 anzeigen

LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Oh ja, kein Vergleich zu z.B. einem Nano QX. Die Motoren machen richtig Spass und auch bei leichtem Wind hatte ich bisher keine Probleme.
LG,Micha
 
Top Bottom