• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht MPX Panda Sport

Hubipilot

Autor
Moin Moin,

Hab mal wieder meinen Panda hervorgekramt, will ihn mit in die Rhön als Reservemodell mitnehmen.
Nach einem Tip in dem Treat im RCLineForum habe ich den Akku oberhalb der Servos platziert, um hinten die Bleikugeln einzusparen. Meine damalige Lösung mit dem Holzbrettchen hatte mit nicht mehr so gut gefallen, da das Brettchen auch immer verrutscht ist.

IMG_3116.JPG

Hatte meinen Arbeitskollegen gebeten mir da was zu drucken:

IMG_20180513_144128.jpg
IMG_20180513_144132.jpg

Gleichzeitig habe ich Servokabel für meinen 2ten Satz Flächen mit Querruder, habe ich günstig bekommen,
gelegt:

IMG_20180513_152920.jpg
IMG_20180513_153403.jpg

Natürlich darf das Antennenkabel nicht vergessen werden:
IMG_20180513_154906.jpg
 

Hubipilot

Autor
So ein paar weitere Detailbilder:

Hatte fast von Anfang an ein vergrößertes Seitenruder, da er sehr wenig wirkung auf das Originale hatte:

IMG_20180520_152047.jpg

und hier ein paar Bilder, wie mein Vereinskollege die Querruder eingebaut hat:

IMG_20180520_152101.jpg
IMG_20180520_152108.jpg

Heute mal kurz in die Luft geworfen, aber nach nem halben Akku aufgegeben, da einfach zu boig.

IMG_20180520_152039.jpg
 

Hubipilot

Autor
Da ich "vor Kurzen" einen Panda Sport im Wolfspelz ähm ich meine im Schafspelz bekommen habe wollte ich ihn mir jetzt zum immerdabei Modell für das Trike fertigmachen ...

Erstmal von innen ein wenig entkernt ...




da mir der Kollege gesagt hat, die Flächenhalterung ist nicht mehr so dolle ...



Mache ich da Magnete hin, die ich auch schon ne ganze Zeit da rumdümpeln habe ...




Jetzt mus der Kleber erstmal trocknen ...
 

Hubipilot

Autor
Bei der zweiten Seite dann jetzt das gleiche in Grün.
Fertig. Dann an dem anderen Panda Rumpf die Stellen markiert, wie die Magnete hinkommen, natürlich so, da ich die Flächen zwischen beiden Rümpfen tauschen kann ;)
Und auch schon den ersten Magnete eingeklebt.

Da die Höhenruder Befestigung auch nicht mehr so dolle ist, hab ich mir das mal genauer angesehen ...



mal ein wenig gerappelt, Huch ...




Irgendwie hab ich da noch ein paar Magnete ....



Muss mir mal überlegen, wie ich da was mache


... jemand ne gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Hi Uwe,

Die Idee (und deine Ausführung) mit den Magenten für die Flächenbefestigung ist echt :thumbsup:

Aber mit dem Höhenruder würd ich mir so gar keine große Mühe geben.
Zacki drauf und wieder reingeklebt. Wenn man diese kleine "Plastik-Klammer/-Wippe" da ab und zu mal nachbiegt hält das HLW auch zusammen.

Aber wenn du da auch ne gute Idee "entwickelst" ist´s natürlich auch cool. Ich schau gespannt zu, meine Funglider sind ja quasi genau das gleiche wie dein Panda-Sport.

Gutes Gelingen: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
meine Funglider sind ja quasi genau das gleiche wie dein Panda-Sport.
Funglider und Panda Sport haben die gleichen Rümpfe, und bei dem ich gerade bastel hat Funglider Flächen;)

Aber mit dem Höhenruder würd ich mir so gar keine große Mühe geben.
Zacki drauf und wieder reingeklebt.
Das ich die Klammer eben so reingeklebt bekomme weis ich, hab ha genug dran rumgerappelt ...

Wenn man diese kleine "Plastik-Klammer/-Wippe" da ab und zu mal nachbiegt hält das HLW auch zusammen.
Da will ich den Magneten für reinmachen ... :unsure:

Ich schlaf mal ne Nacht drüber, oder zwei oder drei ...
 

Hubipilot

Autor
So den 2.ten Magnete in den 2.ten Panda Rumpf geklebt. Den einen Rumpf lasse ich mit nem Graupner Empfänger, in den Panda / Funglider Rumpf kommt ein anderer Empfänger rein, den kann ich dann nur mit der Radiomaster fliegen, die erfährt auch noch eine Modifikation ...

So mir ist eine Idee gekommen, wie ich das mit dem Magneten realisieren kann.
Hab da mal angefangen ...



und dann mal gleich den Magneten eingeklebt und etwas Tesa drüber ...



 

Hubipilot

Autor
So.

Angefangen das 2.te Höhenleitwerk mit Magneten zu versehen



Jetzt haben beide Rümpfe Magnete zur befestigung, jetzt fehlen noch das 2.te paar Flächen, die mit dem GH-Lounge Aufkleber.
Die Originalen Panda Flächen (ohne Querruder) werde ich nicht mit Magneten versehen ...

 
Top Bottom