• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Motorschrauben für Blade 200 QX

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
beim Blade 200 QX sind die Motoren mit Hutmuttern im Rahmen befestigt. Nun hatte ich die Idee mir ein paar passende Muttern zu schnappen und kurze Röhrchen daran zu befestigen als eine Art Landegestell. Beim Ausmessen des Gewindedurchmessers kam 6,83 mm heraus, ist das etwa M7 ? Oder irgendwein zölliges Mass ? Ich würde mir ja die originalen Plastikdinger bestellen, aber die gibts nur zu zweit im Satz mit den kompletten anderen Schrauben vom Copter. Gibt es andere Muttern die da passen würden ?
LG,Micha

Medium 3813 anzeigen
 
D

Deleted member 17

Gast
Hi Micha,

laut der Liste für Metrische ISO Gewinde sollte das M7 sein.
Dort wird ein Kleinstmass von 6,828 mm und ein Grösstmass
von 6,94 angegeben.
6,828 mm ist an Deinem Messwert von 6,3 mm sehr dicht dran.
Alles ohne Gewehr.:D
 

uboot

Mitglied
Das ist eine M7x1,0 mm, wenn Du den Bolzendurchmesser genau gemessen hast. 1,0 mm ist die Steigung eines Gewindeganges.
 

Devil

Mitglied
Vielen Dank euch Beiden, dann schaue ich mal ob ich einen passenden Gewindebohrer liegen habe und werde mich an Messingrohr mit 6mm Innendurchmesser versuchen ;).
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
:D Ich kann gerade nicht verlinken, gib mal bei Google M7 Langmutter ein,
da gibt es welche bei Amazon.:)
Dan kannst Du dir das Schnitzen sparen.
 
Top Bottom