• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Motorrad als Bausatz?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Moin,

Titel sagt es ja, gibt es sowas überhaupt?`Nen Moped ist etwas, das mir in der Sammlung noch fehlt, und da ja zurzeit eh Bastelzeit ist...


Ich kann mich noch erinnern, da war ich als Kind das erste Mal mit meinen Eltern in nem richtigen Modellbauladen weil ich was besseres haben wollte, und der hatte da so ne Rennmaschine und die auch mal auf dem Parkplatz vorgeführt. Die hat nur über den Akku gelenkt, fand ich total spannend. Das war so der erste echte Modellbaukontakt, natürlich angefixt gewesen, aber natürlich auch nix geworden, die Preise waren damals ja schlimmer als heute.

Zu der Zeit ist mein Onkel auch noch aktiv Enduro-Rennen gefahren, die Dinger waren auch immer schick.

Zugegeben, das Fahrbild von mini-Motorrädern ist nicht so pralle, aber trotzdem will ich glaub ich eins haben. Und weil ja gerade Burzeltag war, krieg ich den Invest vermutlich auch durchs Controlling hier.

Also, gibt es da was?
Bausatz wäre Pflicht, Elektro natürlich und irgendwie richtung Enduro/Cross oder ne Rennmaschine/Streetfighter - nur kein Naked Bike oder Chopperkram.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ja, den hatte ich schon gefunden und stöbere da gerade. Ich glaub so 1:8, maximal die 1:5er wären wohl meine bevorzugte Größe.

Bausatz-technisch gibt es da leider nicht viel, entweder die Oldtimer von Kyosho oder die Fijon FJ918 und FJ913.

Die sehen technisch ganz interessant aus, mit scheibenbremse vorn über eine "Hydraulik". Interessanterweise sind die bei Banggood nen 100er günstiger derzeit; aber ob und wann das dann ankommt steht in den Sternen...
FIJON FJ913
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Da gibt es mehr, als man denken mag. ;)

Ich habe 2 Nikko RC Motorräder - eigentlich Spielzeug aber macht Spaß und eines von Tyco RC, das fährt auch auf der Wiese! :)
Ich hatte mal von Thunder Tiger die FM-1E Yamaha YZF-R1. Die habe ich aber wieder verkauft, da ich die nicht zum gerade aus fahren brachte und sie mir zum kaputt machen einfach zu schade war.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Eine Thundertiger SB 5 als auch eine Anderson M5 waren in meinem Rennstall. Die Thundertiger war eine Straßenmaschine.ging ab wie Sau! Hatte eine Scheibenbremse vorne verbaut, sonst ging der Bremsweg überhaupt nicht. Da die Maschine keinen Gyro im Hinterrad hat, sehr schwierig zu fahren. Die Anderson baugleich mit der Graupner Enduro, ist dank Gyro einfacher zu fahren, eigentlich Idiotensicher, aber der Kurvenradius war doch schon mächtig groß.
Letztendlich habe ich beide wieder verkauft. Die SB5 wegen Auslaufmodell und eventuellen Ersatzteilmangel. Die M5 weil andauernd der Freilauf vom Gyro im Hinterrad sich zerlegt hat. Auch verkauft.
 

renner

Autor
Hab ja die anderson EP motorace. Andere Räder rein und die macht viel Spaß, vor allem wendiger :)
Nen anderen Shop als den genannten wüsste ich auf Anhieb auch nicht, zumal du dort von Einsteiger bis Profimodell alles findest.
 

Datterich

Mitglied
Hallo,

das ist ja der Hammer was es so alles gibt.
Aber mit einem Motorrad will ich eigentlich nicht auch noch anfangen...
Gruß Helmut
 

Stefan D.

Mitglied
Ein ferngesteuertes Motorrad ist schon so eine Sache für sich und sollte jeder mal ausprobiert haben! ;)
Die von Nikko zB. sind günstig in der Anschaffung und machen echt Laune, ist halt kein Bausatz, kann man aber modifizieren! :giggle:
Eine Steigerung ist dann halt aber auch wieder sehr kostspielig.

Das sind meine, die ich aktuell habe.

20190102_120442.jpg

Das ist meine alte R1 von Thunder Tiger.

DSC03483.JPG
 
Top Bottom