• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Motorisierung Axial RR 10 Bomber

renner

Autor
Moin Jungs,

ein Freund von mir steigt in die wunderbare Modellbauwelt ein, und hat sich gleich mal n Axial RR 10 Kit zugelegt, wie man unschwer erkennen kann. Jetzt hat er natürlich mich gefragt, bezüglich Regler und Motor. Sein Limit liegt bei 180€, und nun einfach eine Frage. Haben ja schon bissl was rausgesucht, aber was sagt ihr dazu? Ich möcht halt ja nix falsches empfehlen, nicht dass da was n Geist aufgibt, und mit der relativ schweren Hütte nicht klarkommt:

er dachte an
- Regler Hobbywing EZrun MAX10-SCT 120A BEC4-6A
- Motor Hacker Skalar 10,5T 3630 kV

Ich dachte ja eher an die Kombo:

- Regler Castle Creations Sidewinder (da gibts noch die SCT-Version, kann wohl 40% mehr Last, hat aber nur Lüfter drauf dafür)

und dazu nen 1410-Castle mit 3800kV


der Wagen soll eher racen als crawlen.

Ist ne typische Anfängerfrage, ich weiß. Ich würde den anders befeuern, aber wenn das Budget nunmal "nur" bei 180 liegt, gehts nicht anders :D
 
D

Deleted member 20

Gast
Bomber und racen? Passt bei mir nie so richtung ins Bild, aber naja ;)
Und mit der Standart Untersetzung kann man da selbst bei 3500kv gleich auf 3S gehen, sonst geht die Kiste nicht mehr als errechnete 20 km/h.
Und leider gibt es für dieses Budget noch nicht die wirklich netten Motoren, daher würde ich auch zu der Castle SCT Combo tendieren. Die macht im Yeti auch eine ganz gute Figur. Man sollte auch mal schauen ob ein 550er Motor überhaupt Platz hat.
Den Hacker würde ich nicht nehmen! Und erst recht nicht mit einem sensorlosen Regler
 

renner

Autor
Okay, dat hilft schonmal weiter ;) Aber andre Frage, der 1410-3800kV, das hab ich grad erst gelesen, soll bei ShortCourse nur mit 2S betrieben werden. Der hält aber wie der Regler auch 3S aus. Was heißt denn das im Genauen?
Ich geh mal von der Übersetzung aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom