1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage Motorhalter TT02

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Dukin, 24. September 2018.

  1. Dukin

    Dukin Mitglied

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob der Motorhalter von yeah racing TT02 (stufenlos verstellbar) auch auf dem TT01 passt oder ob es was identisches gibt?
    Habe leider noch nichts gefunden, daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch.


    Grüße
    Torsten
     
  2. 114SLi

    114SLi Mitglied

    Nein, die Motorhalter sind zwischen den beiden Chassis nicht austauschbar.

    Aber es gibt tatsächlich etwas vergleichbares, ich weiß nur nicht ob es das auch einzeln gibt. In Verbindung mit den Umbaukits auf Plattenchassis von 3Racing und Eagle Racing, vielleicht auch noch von anderen Herstellern, gibt es einen Motorhalter, der eine stufenlose Verstellung erlaubt. Das geht dort aber wohl auch nur, weil der Getriebedeckel dabei wegfällt und das Getriebe dann offen ist.

    Ehrlich gesagt braucht man sowas aber eigentlich nicht. Zum einen kann man mit dem normalen Halter schon bis 1:5,11 runter (mit einem Hauptzahnrad vom F201 und ein bisschen bearbeiten geht auch noch mehr), zum anderen gibt es soweit ich weiß auch keine Möglichkeit andere Hauptzahnräder als die drei für das TT-01 / TB-02 gedachten zu montieren (das vom F201 habe ich jetzt nicht mit berücksichtigt).
     
  3. Dukin

    Dukin Mitglied

    Ich danke für die Antwort .Habe sie meinem Kollegen weiter gegeben und werde mal warten was er nun machen will/mag
     

Diese Seite empfehlen