• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motoren Unterschied?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst einen Offroad-Verbrenner für die Strecke zuzulegen, und dachte da an einen mugen, xray, kyosho oder team asso.

Da die alle als roller verkauft werden, brauche ich einen Motor.

Worin unterscheiden sich denn die Motoren?
Manche kriegt man für 100, andere kosten 400.

Welche Motoren sind empfehlenswert?

Danke euch!
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey eine Entscheidung die mir seht gut gefällt!
Beim dem Auto schau am besten was bei dir in der Region am ehesten gefahren wird, das ist so ziemlich der mit meist genannte und mit der beste Tipp!

Beim Motor ist es halt wie so oft Leistung, Qualität und sonstige Bearbeitung/ Tuning.
Ich würde dir am Anfang einen Motor aus dem Hause OS empfehlen, entweder einen OS gelabelten oder einen umgelabelten.
Die haben sie mit am gutmütigsten bewiesen.
Sie sind relativ gut und einfach zum einstellen, stabil laufend und bieten eine tolle Leistung.

Ansonsten würde ich empfehlen den Motor im Set mit dem Resonanzrohr zu kaufen, also in einer sog. Motorbox.
Das beruht darauf das die Resonanzrohre einen Einfluss darauf wie der Motor läuft und sie beeinflussen auch die Charakterstik.
Ansonsten ist bei den Motor die Frage wie sie gebaut sind. Je nach Hublänge ist das Drehverhalten linear, im oberen Drehzahl Bereich bzw. Von unten heraus besser.

Einen Einfluß auf die Leistung und den Spritverbrauch, haben auch die Kanäle. Mehr Kanäle mehr Leistung aber höheren Verbrauch. Gut das ist aber auch etwas zwiegespalten zusehen, da die Kanäle auch unterschiedlich konzipiert sein können.
Jedenfalls reicht ein Motor im speziellen in De mit 3 Kanälen. Weiterer Vorteil man muss seltener zum Tanken rein.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Die Kanäle transportieren das Sprit, Luftgemisch weiter von der Kurbelwelle in den Motorrraum.
Die Mär bzw. der Punkt das Motoren mit mehr Kanäle mehr Leistung haben, kommt daher das man einen Port nicht zu groß gestalten kann. Ab einem bestimmten Punkt kann der Kolben in der Laufbuchse nicht mehr sicher geführt werden ohne zu verhacken. Nur viele kleine Fenster mit filigranen Stegen ist da nicht besser, gerade auch in Hinblick auf die Langlebigkeit.

Ein ganzes nettes Video zum Thema nitro Motor

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom