Danke! Soweit war ich auch und habe eine Orinoco Gold für einen 5er im Zulauf, die sollte auch gehen.Nimm eine D-Link DWL-G650+
Der TRX4 wiegt Stock ohne Akku 3,3Kg. Andere Scaler/Trail Crawler wiegen Stock ab 2Kg aufwärts. Wenn man nun noch umbauten (Seilwinde, Scalezubehör etc.) die gemacht werden dazu rechnet, wiegen die genau soviel wie andere Fahrzeuge.Da braucht man doch nicht so viel Leistung, so extrem schwer sind die Autos doch gar nicht...
Ja schon, aber beide kommen den Berg hoch, das eine nur schneller und das andere langsamer. Da Crawler aber gewolltermaßen eh nur seeehr langsam fahren macht das den Braten doch auch nicht fett...Das eine Fahrzeug hat 10 PS und das andere 100 PS.
Sowas ist schwer zu sagen. Meine Meinung: Kaufst du billig, kaufst du mehrmals. Kaufst du teuer, kaufst du einmal. Im Endeffekt kommt es aber annähernd auf das gleiche hinaus. Der 150 Euro Motor lebt genau so lange wie die 14 Silberbüchsen zusammen gerechnet. Unterschied ist, nimmst du die Silberbüchsen muss du 14 mal den Motor wechseln, nimmst den 150 Euro Motor, wechselst du nur einmal. Muss aber auch nicht zwingend so sein wie ich es sageDie Frage ist würde denn die 10 Euro Silberbüchse hier im Test für nen Scaler reichen? Weil wenn ja, dann kann dir die ja 14 Mal kaputtgehen bevor sich ein 150Euro Motor rechnet.
Ich auch nicht. Da schaue ich eher nach "guten" Alternativen150 Eus gebe ich für einen Modellbau-E-Motor nicht aus.
Schon, aber einfach nur, da der Kraton erstens deutlich schwerer ist und zweitens halt einfach nicht das Grip Niveau wie ein Crawler hat. Sobald der dann auch noch einsinkt ist es natürlich ganz vorbei.Wenn ich in der Kieskuhle versuche, die Steilwand mitm Kraton hochzufahren geht das nur über Geschwindigkeit und Anlauf.
Ich denke das wird auch so sein, aber dennoch sollte der Motor einen hohen Wirkungsgrad haben, damit er die Leistung auch optimal nutzen kann.Wie @BlackbirdXL1 da halt sagt, denke ich dann auch, dass ein Motor mit weniger Leistung locker ausreicht und nur die Übersetzung angepasst werden sollte...
Das ist sicherlich so, aber ob ich mit einer Akkuladung 2 Stunden oder 2,5 Stunden fahre, ist mir dann egalUnterm Strich sollte man damit also länger fahren können bevor der Akku alle ist