• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Motor wechseln bei MB Arocs von Jamara

Olaf

Mitglied
Moin.
Ich habe eine Frage an die Motorenpäpste hier. Bei dem Arocs dreht der Motor nicht mehr. Er benimmt sich, als seien die Akkus leer, die sind jedoch frisch geladen. Wenn ich dem Ritzel per Hand Schwung gebe, dreht der Motor mühsam ein paar Umdrehungen und bleibt dann wieder stehen.
Ich wollte mal eben schnell (!) den Motor tauschen. Beim Vermessen der Büchse finde ich nun das vor:
PSX_20200318_184507.jpg
Eine kleine Platine. Kennt jemand von euch so etwas? Dient das Teil nur der Entstörung oder ist das schlimmstenfalls der ESC?
Hat jemand eine Idee, warum der Eumel seiner Antriebspflicht nicht mehr nachkommt?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Viel interessanter: Was ist das zwischen Motorgehäuse und Ritzel für ein "Tropfen"?

Die Platine ist sicher nicht der Regler, dann müssten 3 Kabel an die Platine gehen.
Die Widerstände sind quasi eine Strombegrenzung in extrem billig, üblich bei dieser Art Modellspielzeug.
Leider ist das Bild wenig aussagekräftig, es wird aber sehr wahrscheinlich die Entstörung sein. (Verbindung mit Motorgehäuse sowie Plus/Minus des Motors)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist ein 130er Mabuchi, die gibt es in reichlich Versionen. Auch ein 180er käme in Frage, der ist nur länger.
Andererseits könnte aber die Serienelektronik überfordert werden.

Hier sind z.B. einige Motraxx Motoren (Conrad Hausmarke): Mini-Brushed-Motoren
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom