• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor-Rotor richten

Haribo68

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Motor, SkyRC X8 Pro, wie in diesem Bild:
skyrc-toro-x8-pro-v2-1-8-buggy-brushless-sensor-motor-4pole-4s-2400w-2350kv_4.jpg
Mir hat es das grünliche Tape um den Rotor zerlegt und es roch auch verschmort.
Kann man das selber wieder fixen mit dem richtigen Tape und Epoxi oder mit was wird der Rotor umwickelt?
Kann ich den Motor mit einem Rotor von einem Hobbywing 4268 testen ob dieser überhaupt noch funktioniert?

MfG
Andi
 

Schuessel

Mitglied
Wenn es Dir das grüne Zeug zerlegt hat sind sicher auch die Magnete da drin gebrochen und drücken bei mehr Umdrehungen zwangsläufig nach außen.
Ich halte es für nahezu unmöglich das selbst wieder hin zu bekommen - zudem das auch noch ziemlich gut gewuchtet sein sollte.
Überleg mal was der Rotor für Drehzahlen macht.

Original ist das meines Wissens nach irgendwas mit Kevlar.
Tape oder so wird nich funktionieren, da hast Du ja immer nach ner Umdrehung ne Unterbrechung - das wird wohl eher eine Art Band oder eher Faden sein was dann nach dem Umwickeln mit irgendwas getränkt wird.

Was Du da an Arbeit, Mühe und Material rein steckst wirst Du nach meiner Einschätzung bei der ersten Vollgasfahrt direkt wieder pulverisieren.
Falls es doch hält: ERSTER! Ich hab hier auch noch 2 zum reparieren und die Mitforis stehen dann sicher auch schlange. ;)

/edit
Hmm... je länger ich drüber nachdenke... äh, nein. Ich verbrenne schon genug Zeit mit dem Drucker :D -> Teste das mal, Andy! :) Kevlarfaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom