• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor Kühlung Arrma Notorious V5

Hallo,

habe gestern festgestellt, dass auch bei 4S (Standardritzel) der Motor so warm wird, dass ich ihn nicht mehr anfassen kann. Temperatur Messung kann ich leider nicht machen mangels Thermometer.
Daher die Frage: Welche Kühlung (Kühlkörper/Lüfter) empfehlt ihr?
Gibt es eine Plug and Play Lösung? Die Bastellösung von RC Team Burbach hab ich mir angesehen, ist mir aber zu viel Gebastel hätte gerne was, was für den Motor (Durchmesser: Stock Motor Spektrum 2050kv) und die Platzverhältnisse (SWB) geeignet ist.
An 6S habe ich sicherheitshalber die eine oder andere Pause eingelegt.
Wenn ich es richtig recherchiert habe, fahren die meisten mit 4S und Speedritzel. Das kann ich mir momentan gar nicht vorstellen bei der Hitzeentwicklung. Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig?
Wenn man mit dem Finger "heiß" empfindet dann kann das gut sein, dass das "nur" 60 Grad sind oder so. Bin um jede Erfahrung dankbar.
 

n0_c0ntr0L

Mitglied
Es gibt von Arrma für den Notorious einen Motorkühler und passende Lüfter. Teilenummern gibts auf der Arrma Website, bei den Tuningteilen für den Notorious.
Diese sind im Handel gelegentlich aber schlecht verfügbar.

Ein wenig basteln muss man aber immer. Denn wenn man den Lüfter nicht anschließt, geht er nicht. ;) Ist aber alles plug&play...

Und von Yeah Racing gibt es auch passende Kühler mit Lüfter. Die sind ebenso leicht zu verbauen, wie die Teile von Arrma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unearth_One

Mitglied
Ich habe bei meinem V5 die Arrma-Heatsink montiert und einen Rocket 30x30mm Lüfter ergänzt. Seitdem handwarm auch bei 6s. Bei heißen Temperaturen kann man noch einen 2. Lüfter auf der Heatsink montieren, damit sollte es keine Probleme mehr geben. :thumbsup:
 
Top Bottom